• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 23.9.2012 Saisonopening !!!


Die Entscheidung heute zum Hintertuxer zu fahren wahr eher spontan , aber richtig. :mrgreen: ( ging auch mit 1:15 vom Walchsee aus richtig schnell, Baustelle derzeit nur in Tux, da Sonntag aber kein Problem)
das Wetter war super, die Temperaturen durchwegs im plus bereich. Offen waren die 8er EUB und der GB2 als Zubringer, oben alles ausser Schlegeis und Kaserer
Machens wir kurz, hier kommt das wichtigste, die Bilder .....

^^ Morgens vom Ausstieg der 10 EUB

^^als erstes zum TFh runter, war noch sehr hart

^^ Querfahrt unten, sehr weich und später auch steinig, man beachte den unterschied zur Vermattung

^^ weiter gings mit etwas eis und matsch, danach besser...

^^Fernerhaus und ende der Abfahrt

^^ dann gings erstmal mit dem GB3 rauf, Blick aufs ital. Wolkenmeer

^^ Der Ausstieg von der DSB ist wieder fahrbahr, wurde aber auch einiges gebaggert, achja, der ausstieg vom GB3 hats jetzt in sich, da fehlen mind 2-3 meter höhe

^^ Zoom zu den Olperern, gut was los( gegen 10 fast 10 min wartezeit, danach weniger, am längeren ( rechten SL) gings meist schneller...

^^erstmal runter....war auch tw. eisig hart, später seeehr angenehm weich..

^^Schlegeis oberer teil

^^und unterer

^^ warteschlangen am olperer kurz vor 10, wurde danach aber weniger

^^Zoom zu den GW Liften und dem Trainingsgelände, tw wenig schnee

^^Blick vom olperer " hinten runter "

^^ offener Teil des Parks, die Pisten am Olperer waren seeehr gut zu fahren , die rechte variante ist aber noch zu ( wurde aber schonmal gepresst )

^^ Die alten stützen werden nun richtig entsorgt

^^Spalten und der Olperer

^^ viele Spalten

^^ auch viele spalten unterhalb der DSB, und die beschneiung weit weg von der abfahrt

^^ Überblick aus dem GB3 heraus

^^ Die Leitungen für die Schneeanlage gehen jetzt bis zur Bergstation, allerding stehen noch nicht aller Lanzen

^^ gleiche stelle, Blick nach unten, soweit ist die Beschneiung fertig...zur Abfahrt: morgens sehr hart unt tw eisig , ab mittag seeeehr gut.

^^ Zufahrt zur dsb , Schmal und ein par Steine gabs auch

^^ Da die DSB mal länger stillstand ( so ca. 10 min ) gab es genügend zeit den GB3 Abzulichten :biggrin:

^^ und auch für nen Tiefblick ins grüne Hintertux hats gereicht.

^^ an der Stütze wurde auch die ganze Zeit gearbeitet

^^ gegen Mittag wurde damit begonnen die Folien vom TFH Hang zu entfernen....Apropo Mittag.....

^^ :bia:
Nach der Mittagspause ging es nochmal kurz zum olperer, war jedoch nicht mehr so gut, danach noch einige Abfahrten an der DSB und gegen halb 3 schluss gemacht.

^^Zoom vom Sommerberg zum Kaserer, da wurde reichlich gebaggert, also der Lift " versetzt"
Fazit: Schön wars, wenn auch mehr los war als erwartet ( es war auch wieder die halbe welt oben zum Trainieren, sogar aus Japan hab ich welche gesehen )
 
Man endlich wieder ein Bericht aus Hintertux, hab schon die ganze Zeit darauf gewartet :) Vielen vielen dank chefkoch.

Wenn man vom Olperer auf die Gefrorene Wand schaut und den Fels in der Mitte anschaut, ist der obere linke Teil vom Fels neu vermattet oder sieht das nur so aus?
Koennte ich mir gut vorstellen da man sonst Angst hat das der Fels in die Schleppspur sich reinschmilzt und man somit den Schlepper auf kompletter Laenge nach links verschieben muesste.
 
Auweia, das schaut ja überhaupt nicht gut aus. Die dünne Schneeauflage könnte ja durchaus nochmal deutlich schwinden.
 
Zurück
Oben