• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher, Sommer 2009

17.5.2009
Die Sommerbergalm-Abfahrt war eine Verarsche:

Schneebericht vom Samstag, 14:35: Abfahrt bis Sommerbergalm, 6SB geöffnet. Lt. Flash-Plan alle (!) Abfahrten und Routen geöffnet.

.. und der war auch am Sonntag um 8 Uhr noch auf der Homepage. Also hin zum Gletscher und - nerv! Sommerbergalm-Abfahrten geschlossen, 6SB außer Betrieb!

Anstatt also x-mal die Abfahrt kreuz und quer durch's Gelände fahren zu können, bin ich's nur zum Schluss einmal à la Marius gefahren - den Fußweg wieder hinauf fand ich doch ziemlich anstrengend, hab dafür knapp 20 Minuten gebraucht - da verzicht ich lieber ...

Ganz verwundert war ich, dass die DSB Sektion 3 noch keine LEDs am Ausstieg hatte - dachte, die sind diese Saison gesetzlich vorgeschrieben gewesen?!

Hier die Fotos, Anklicken zum Vergrößern lohnt sich...:

^ Talstation, die alte 4EUB-Station ist inzwischen komplett abgerissen.

^ Standard-Foto aus der 8EUB zum Gletscher. Am Vortag soll die Abfahrt zur Sommerbergalm wohl noch ofen gewesen sein, heute war sie leider geschlossen.

^ TFH-Hang Mitte

^ TFH-Hang links

^ TFH-Hang rechts

^ An der Kante am TFH-Hang schaut doch glatt schon das Eis raus!

^ Schneefangzäune

^ Blick von der DSB Sektion 3 zu Olperer-Kaserer

^ Gefrorene Wand mit DSB Sektion IV im Kompletten

^ Gefrorene Wand, schaut von hier aus sehr flach aus - in Wirklichkeit sind die SL dort aber ja ziemlich steil!?

^ Gefrorene Wand, von hier aus schaut's schon steiler aus :)

^ Am Eisbuckel des Olperers hab ich auch noch nie Skifahrer abfahren sehen - bis heute. Respekt, das Zeug hier ist verdammt steil!

^ DSB Sektion III gen Tuxerfernerhaus, wozu der Bagger da unten so einen Graben buddelt?

^ Mittelstationsabfahrt. Schaut nicht so aus, als ob das gestern noch offen war...

^ .. der große Nachteil am Hintertuxer: Wenn man die geschlossene Abfahrt zur Sommerbergalm fährt, muss man diesen Weg wieder hinaufgehen - hab 20 Minuten gebraucht.

Du machst ja immer ziemlich tolle Bilder. Respekt! ;D
Bin am überlegen am Hintertux mal zu fahren... ist das empfehlenswert (im Winter), oder eher nicht?

Winter und Gletscher passen für mich ähnlich zusammen wie für die meisten Leute Sommer und Skifahren .... Mein Fall ist der Hintertuxer abseits des sommerlichen Gletscherskigebiets nicht so - da gibt's interessanteres im Zillertal.

Zurück
Oben