Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ich habe Tourengeher in allen Teilen der Piste am Rand gehen sehen (siehe auch Titelbild), es scheint also zu gehen. Genauso gingen ein paar in flachen Stücken - wie z.B. knapp oberhalb des Seilliftes - quer über die Piste. So wie du als Schifahrer nicht hinter einer Kuppe stehen bleibst, hat auch ein Tourengeher nichts mitten auf der Piste verloren.baeckerbursch schrieb:Der Hang ist im übrigen so steil, da steigst du nicht einfach so gerade aus rauf. Da musst du queren (hab zwar schon auch in Fallinie laufende gesehen - aber nicht an der steilen Stelle)
Und genau dafür sind doch Pisten auch da. Ich muss mich doch als Schifahrer nicht auf einen Teil der Piste beschränken.baeckerbursch schrieb:Im übrigen meinte ich mit Piste queren folgendes: Man fährt heuzutage nicht mehr so ab wie früher (also in kurzen Schwüngen mehr oder wenig in Fallinie), sondern meistens mit weiten Carvingschwüngen. Dafür braucht man die gesamte Pistenbreite. Genauso wie Skischulkurse. Oder auch ein Pistenskifahrer der von der einen auf die andere Seite der Piste will. Die alle queren, mehr oder weniger, die Piste. Und meistens noch wesentlich schneller und unberechenbarer als ein Tourenskigeher.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen