• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hirschenkogel 27. 01. 11 Abend

Das dritte Mal in dieser Saison ging es für mich an einem Donnerstag Abend zum Hirschenkogel.

Das Wetter war leider nicht ganz optimal. Es war bei -5°C windstill und es schneite den ganzen Abend leicht. Außerdem war es nebelig, das Flutlicht sorgte dennoch für eine gute Bodensicht.

Was Lifte und Pisten betrifft, so war das gesamte Nachtangebot geöffnet, Wartezeiten gab es keine.

Der Pistenzustand war sehr gut (griffig, pulvrig). Und auch kurz vor Betriebsschluss hielt sich das Eisplattenvorkommen noch in Grenzen (nur das schmale Stück in der Einfahrt zum Südhang wurde ziemlich glatt). Steinkontakt hatte ich den ganzen Abend nicht.

Fazit: Bei Flutlicht ist Nebel nicht störend und daher wieder ein gelungener Schiabend bei sehr guten Schneeverhältnissen.

Fotos: Bei Nacht und Nebel nicht aufregend.

Anhänge

• comp_12GondelTalstation.jpg
    comp_12GondelTalstation.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 985
  • comp_11PanoramaabfahrtUnten.jpg
    comp_11PanoramaabfahrtUnten.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 985
  • comp_09GondelBergstation2.jpg
    comp_09GondelBergstation2.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 985
  • comp_10Familienabfahrt.jpg
    comp_10Familienabfahrt.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 985
  • comp_05BlitzTalstation1.jpg
    comp_05BlitzTalstation1.jpg
    113 KB · Aufrufe: 985
  • comp_03WesthangUnten.jpg
    comp_03WesthangUnten.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 985
Da hats ja ziemlich massiv geschneit!

Danke für den Bericht, sieht ja echt nice aus. Da weiß ich ja schon was morgen auf mich zu kommt.

Zurück
Oben