• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hirschenkogel 6. 3. 16 Abend

comp_08familienabfahrf9xq2.jpg

Am Samstag hatten meine Frau und ich den Besuch am Hirschenkogel wegen des Windes vermieden, am Sonntag Abend holten wir das nun nach.

Wetter: Bei Temperaturen zwischen -2° und 0°C schneite es den ganzen Abend, leichter Wind war stellenweise spürbar.

Lift- und Pistenstatus: Außer den Pisten Südhang und Verbindung Kogel-Panorama war das gesamte Nachtangebot geöffnet. Wartezeiten gab es keine. Es war so wenig los, dass sich der Betrieb bei dem Nachsaisonkartenpreis von 12,- Euro kaum gerechnet haben kann.

Pistenzustand: Zu Betriebsbeginn waren die frisch präparierten Pisten oberflächlich gefroren. Bei geringem Kanteneinsatz hatte man das Gefühl, auf einer pickelharten Piste zu sein. Bei stärkerem Kanteneinsatz befand man sich plötzlich auf einer sehr weichen Piste. Nach einigen Abfahrten wurden die Pisten im Gipfelbereich härter, im Talbereich nass-weich. Später wurden sie in der Mitte eisig. Als der Schneefall stärker wurde konnte man oben auf frischem Pulver schweben. Weiter unten blieben die Pisten rumpelig bis weich.

Da ich kaum andere Perspektiven bieten kann, als bei meinem Besuch vor zwei Wochen, gibt es diesmal nur wenige Bilder. Zunächst die Gondel-Ausstiegstelle.
comp_02gondelnoben7nqg9.jpg

Dort befindet sich auch das Liechtensteinhaus.
comp_03liechtensteinh7crva.jpg

Der Superbob ist jetzt wohl schon ein ganzes Jahr außer Betrieb.
comp_04superbob6mosc.jpg

Es folgen einige Bilder von der Familienabfahrt.
comp_07familienabfahrw7qnl.jpg

comp_09familienabfahr2tpo6.jpg

comp_11schiwegwooiw.jpg

Hier sieht man in der Bildmitte die Schneise, durch die einst der Kogelschlepplift ging.
comp_10kogelschlepplin4pg7.jpg

Der Westhang vom Blauen Blitz aus fotografiert.
comp_01westhang7rplx.jpg

Und abschließend noch ein Bild von der Weltcup-Panoramapiste.
comp_13panoramapiste3mqup.jpg

Zurück
Oben