• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Historisches aus Lech & Zürs

4 KSB Seekopf ohne Bubbles:

raten%20567.jpg

raten567.jpg

raten%20567%20-3-.jpg

Scan10031.jpg

raten%20567%20-2-.jpg

raten%20567%206.jpg

Hat denn sonst eigentlich keiner mehr alte Fotos aus Lech/Zürs???

so, ich habe auch noch ein paar fotos, habe ich mit crazychris die letzten tage mal eingescannt! ich weiß leider nicht ganz soviel dazu, aber bei den einen fotos steht eh was dort und ansonsten wird es vielleicht crazychris später ergänzen!

erster%20skilift.jpg

%FCbungshang%20z%FCrs.jpg

^^übungshang zürs

esl%20madloch.jpg

^^ ESL Madloch

z%FCrsersee.jpg

^^zürsersee

..es werden noch mehr pics kommen....

und danke an markus (motorschaden) fürs einscannen !

vielleicht sollte man das topic mal umbenennen in "Alte Fotos vom Arlberg" oder so ?

Also das ESL-Bild mit der riesigen Warteschlange ist ja echt genial ...

starli schrieb:
vielleicht sollte man das topic mal umbenennen in "Alte Fotos vom Arlberg" oder so ?

Also das ESL-Bild mit der riesigen Warteschlange ist ja echt genial ...

Da bin ich in jedem Fall DAFÜR ! ! ! Hatte ich auch schon oben einmal vorgeschlagen! Als Admin kannst Du das doch machen starli!!!

so, habs mal umbenannt. Der Autor kanns ja auch ändern, wie er mag. ,-)

Noch ein weiteres Bild!
Der alte Petersboden Schlepper mit 2SB Petersboden! (Bild aus dem Ratetopic!)

Scan10038%20-klein-%20.JPG

ist eigentlich schon krank wenn man bedenkt dass die 6-KSB Trittalp schon der vierte Lift an dieser Stelle ist.
Alles Begann 1956 mit einem Schlepplift.

Also in 47 Jahren 3 mal erneuert.....also gut alle 12 Jahre neu errichtet....das nenn ich geldverschwendung....

naja..wers hat...

ESL am Kriegerhorn (1951) ist von Girak gewesen eben so die Spätere DSB. Die 3er Sesselbahn war dan von DM und der jetztige 6er auch.

Meier Michael schrieb:
ESL am Kriegerhorn (1951) ist von Girak gewesen eben so die Spätere DSB. Die 3er Sesselbahn war dan von DM und der jetztige 6er auch.

Du hattest doch mal gesagt, Du hättest Fotos der 2 SB Kriegerhorn! Meinst Du die kannst Du bitte mal mailen, oder mir schicken? Danke!!!

das iss mir auch gleich aufgefallen,als ich s erste mal in Lech war, alle Sesselbahnen warn von Girak ( die fixen wohlbemerkt ) wie früher in Kitzbühl-- anscheinend is Girak die Marke für ``Bonzenschigebiete `` ( war...jetz nimmer )

Meier Michael schrieb:

bist du dir sicher dass die DSB Girak war. Hab erst kürzlich gelesen, dass die kuppelbare DSB quasi als Testobjekt für die 3er war. ...und auch nur 2 jahre oder so stand.....
Es waren angeblich schon die gleichen Stützen und gleiche Station wie beim 3er...
...dann müsste die DSB doch auch von DM gewesen sein.

crazy_chris schrieb:
Meier Michael schrieb:

bist du dir sicher dass die DSB Girak war. Hab erst kürzlich gelesen, dass die kuppelbare DSB quasi als Testobjekt für die 3er war. ...und auch nur 2 jahre oder so stand.....
Es waren angeblich schon die gleichen Stützen und gleiche Station wie beim 3er...
...dann müsste die DSB doch auch von DM gewesen sein.

Es gab zuerst eine 1SB von girak, dann eine 2SB von girak und dann wurde eine kuppelbare Bahn von DM gebaut, die zuerst 2 und dann 3er Sessel hatte! Mittlerweile eine 6KSB!

Aber sag mal, wo hast Du das gelesen???

@crazy chris:
..es werden noch mehr pics kommen....
:lol: :lol: :lol:

achso..? es gab also zwei DSBs
zuerst eine fixe von girak und dann kurz eine kuppelbare von DM ??
das wusst ich nicht...

ja es werden noch mehr pics kommen, ich versrpechs euch,...noch viel die besseren als jene die jetzt schon gepostet wurden

crazy_chris schrieb:
ja es werden noch mehr pics kommen, ich versrpechs euch,...noch viel die besseren als jene die jetzt schon gepostet wurden
sprichst du etwa von diesen hier:

hexenboden%20trassierung.jpg

^^Trassierung für den SL Hexenboden

hexenboden.jpg

^^SL Hexenboden, erbaut 1949

hexenboden2.jpg

^^hexenboden-trittkopf Gesammtansicht

hotel%20arlberg.jpg

^^Zürs mit Hotel Arlberghaus, im Hintergrund Hotel Edelweiß

hotel%20flexen.jpg

^^Schlepplift „Klein Valluga“, erbaut 1937

kriegerhorn.jpg

madloch1.jpg

^^...bevor es den Sessellift aufs Madloch gab

madloch2.jpg

^^neue DSB Madloch mit stillgelegtem ESL; 1967

oberlechbahn.jpg

^^Bergbahn Lech – Oberlech

pistenraupe.jpg

^^pistenraupe von anno dazumal

schleglkopf.jpg

schleglkopf2.jpg

seekopf%201956.jpg

trittalp.jpg

^^trittalpbahn; erster 3er Sessellift Österreichs, erbaut 1973

trittkopfbahn%20im%20sommer.jpg

trittkopfbahn.jpg

^^trittkopfbahn, erbaut 19 , noch ohne DSB Übungshang

verkehrslawiene.jpg

warteschlange.jpg

^^warteschlangen

motorschaden schrieb:
sprichst du etwa von diesen hier:

...ja von diesen spreche ich....

Also an alle die gemäckert haben, dass es so lange gedauert habt.....
SEID IHR JETZT ZUFRIEDEN ? :lol:

nein im ernst...hoffe die pics gefallen euch

Aber dankt nicht mir, sondern motorschaden
Vielen Dank nochmal !!!!
:)

heee, coole Bilder!
Vielen Dank!
Einige kannte ich schon, aber es waren auch einige neue dabei! Woher stammen die Fotos? Einige sicher aus "LEch-Zuers im Wandel" ! Woher stammt der Rest?
Ich fürchte ich muss demnächst auch mal meinen Scanner anwerfen!

Die Warteschlangen auf dem letzten Bild sind aber echt mal DER HAMMER!

die bücher hat crazy_chris aus der vorarlberger landesbibliothek ausgeliehen! wie sie heißen muss er beantworten, dass weiß ich nicht mehr!

die bilder stammen größtenteils aus

"Lech-Zürs im Wandel" und
"50 Jahre Skiliftgesellschaft Zürs" (1987)

....vielleicht sind auch noch ein oder zwei bilder aus nem anderen buch, weiß ich aber nicht mehr so genau

Zurück
Oben