• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hitze

^^ Mahn mich so an Saas Almagell! Ein Paar Pisten mehr! Und dazu noch eine Doppelmayr DSB! Was geht schneller?
Dümmer ist wohl unsere Army! Im Wald mit den Panzern rumballern und als Kollateralschaden fachelt dann noch der Wald ab! Geniale Idee was man mit unseren Steuergeld so alles machen kann! Vor allem Leutspurmunition in Tannenwald ist cool!

@kaldini: her mit den bildern aus warth!

Meier Michael schrieb:
Dümmer ist wohl unsere Army! Im Wald mit den Panzern rumballern und als Kollateralschaden fachelt dann noch der Wald ab! Geniale Idee was man mit unseren Steuergeld so alles machen kann! Vor allem Leuchtspurmunition in Tannenwald ist cool!
Das ist noch gar nichts. Unsere glorreiche Armee hat es schon fertiggebracht, über die Grenze hinweg ausländische Wälder in Brand zu schiessen!

süß, n mini waldbrand :)
kommt mal hier rüber :) da siehts bissl annas aus, wartet ich schieb euch kurz n satelliten bild rein:

nur kurz so: da gibt es feuer die sind bis zu 20 mal 20 km groß.
dagegen is das bei euch (so schlimm es auch is wegen skigebiet) nur n buschbrand.
Hier werden Schneekanonen zur Sicherung von Skigebieten eingesetzt!

is bissle größer gworden, sorry:

20030814_SE_BC.jpg

Noch ein OT Beitrag zum Thema Hitze: gestern ist in Maribor etwas total unvorstellbares passiert: das Thermometer erreichte zum erstenmal im heurigen August keine 30 Grad. Nur 29.5 ... :( ! Auch heute soll es etwa gleich sein, ab Freitag dann wieder heisser :irre: ... *aufdennordpolauswandernwill*

.. wenn ich ehrlich sein soll, unter 28 grad ists mir momentan schon fast wieder zu kalt :) Irgendwie schlimm, wie schnell man sich an die warmen Temperaturen doch gewöhnt (zumindest bis 30 Grad fang ich jetzt scho fast gar nimmer zum Schwitzen an) ...

Naja die Schweizer hatten den Brand wenigstens recht schnell unter Kontrolle!!!

@ Michael Meier: Muss zwar sagen die Armee hat beim Brand in Leuk voll einsatz gegeben!!!!Haben die Schweizer echt einen Waldbrand verursacht???
Also ich find sowieso das man die eigentliche Armee abschaffen sollte!! Man sollte sie nur noch für Katastropheneinsätze brauchen!!

Was mich wundert das die Französische Armee bei den Bränden in Südfrankreich nicht geholfen hat zu Löschen!!

Mich stören die jetzigen Temperaturen überhaupt nicht.
Viel störender finde ich die grauen Wolken.
Zuerst waren Fototouren wegen der Hitze kaum möglich und
jetzt kann ich das wegen fehlender Sonne auch knicken.
*Auf Besserung hoff*

Es ist 7:55 Uhr, bei mir flimmert das Alpenpanorama über den Bildschirm - und was seh ich - gar nix! Stubai: Nebel, Pitztal: Nebel, Zugspitze: Nebel.

Ein untrügliches Zeichen, der Sommer neigt sich dem Ende zu...

mhm an der nova scheint die sonne :P vielleicht liegt das an der höhe ...
wenn mein webspace wieder geht zeig ich dir bilder vom canadischen winter *hrhr*

witzig: in Cles in Südtirol gibts eine Sommer-Kunsteisbahn zum Schlittschuhlaufen (Touristisch, nicht für Trainingsmannschaften), mit einem Zelt überdacht, also halboffen ... grad im TV gesehen ..

Geil!!

Wetterbericht Tirol:

Am Freitag trüb und regnerisch, nach und nach aber wieder etwas Sonne; relativ kühl. Im Lauf des Nachmittages kühlt es generell auf 23 bis 15 Grad ab. Am Wochenende dann recht sonnig, aber frisch bei Temperaturen um höchstens 20 Grad.

Vielleicht wird das ja doch noch was mit dem Kaunertaler Gletscher am ersten September-WE ;-)

*hoff*

Ja, ich hab grad auch das Tagesschau-Wetter gesehen *freu*.

(Freitag Höchsttemperatur: 22 °C)

Bei uns im für die meisten "hohen Norden" haben wir schon länger angenehme Temperaturen. Gestern den ganzen Tag um die 18 Grad.
Allerdings dürfts hier so langsam mal regnen. Die Hitze ist jetzt zwar schon 14 Tage vorbei, haben maximal um die 25 Grad, aber fast keinen Niederschlag, nur Wolken.
Mittwoch soll der endgültige Wetterumschwung kommen, hätte nie gedacht, dass ich mich mal so auf Regen freuen würde...

lalala *hüpf*

In der Nacht zum Samstag sinkt die Schneefallgrenze gegen 2000m.

Am Wochenende wechselnd bewölkt, nur einzelne Regenschauer, am Sonntag zeitweise recht sonnig, ziemlich frisch mit Temperaturen um 18 Grad.

Am Montag erneut einige Regenschauer und kühl.

Kaunertal, ich komme :)

(Und wenn der Samstag so schlecht werden würde, könnt ich endlich mal ein paar Sachen im Serverraum in der Firma nachholen ...)

Hey Starli hier der Wetterbericht ab SA:

Am Samstag generell herbstlich, maximal 13 bis 21 Grad, wechselnd bewölkt, zeitweise Regen, Schneefall auf 2400 bis 1900m und lebhafter Nordwestwind. Ein paar Stunden lang kann es vor allem in Salzburg, Kärnten, in der Steiermark und im Burgenland regnen. Chancen auf nennenswerten Sonnenschein haben besonders Vorarlberg und das Tiroler Oberland.

Am Sonntag kühl, nur einzelne Regenschauer, immer wieder sonnig und kaum mehr als 16 bis 23 Grad.

Am Montag kühl und meist bewölkt. Im Westen und Süden wiederholt Regen und Schneefall auf 2000 bis 1700m. Im Norden und Osten regnet es nur vereinzelt.

Juhu! Das Wort Schneefall ist gefallen!

Das ist reine:
:magic:

:D

ich fürcht nur mal wieder, je kälter es jetzt ist, desto wärmer wirds später wieder.. andererseits hätten wir genügend wärme schon gehabt.

Hoffentlich schneits mindestens 'nen halben Meter, damit was weitergeht :)

Hmm, also der erste Schneefall unter 2000 m kommt schon mal überpünktlich - wenn die Vorhersage so eintrifft. Das ist doch mal ein gutes Zeichen... *freu*

Neuschnee geiiilllll!!!
aazcold.gif

Zurück
Oben