• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hoch Ybrig - Oberiberg

Da kann ich Dir nur Recht geben: eine Steinschlaggefährdung besteht hier ohne Zweifel!! Ich bin ein paar Mal schon durch diesen Bereich gewandert, da kann ich deine Einschätzung absolut verstehen!
Stimmt es eigentlich, dass Zürich sich für die Winterspiele 2014 nochmals beworben hat? Wir haben eben in Stuttgart über die Kandidatur von 1969 für die Spiele 1976 geredet, da kam der Kommentar,dass anscheinend für 2014 nochmals eine Bewerbung von Zürich vorlag - davon war mir bisher aber nichts bekannt ?!

Skipapi schrieb:

Tagesanzeiger schrieb:
Die Zürcher Regierung unterstützte das Projekt zur «Gesundheitsförderung der Stadtbevölkerung».
Sie hat ja nicht gesagt, welche Stadt gemeint ist. Das Einzugsgebiet reicht bis nach Deutschland. :lach:

Warum wurde auf Hoch-Ybrig eigentlich nie eine Chaletsiedlung à la Melchsee-Frutt gebaut? Sie hätte die Konkurse der Seilbahngesellschaft ggfs. vermieden.

Viel mehr gab es auf der Frutt 1970 auch nicht.

Zurück
Oben