• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochalpine, reine Schlepper-Gebiete: Liste?

münchner schrieb:
Da geht halt dann die Haarspalterei wieder los. ;) Wenn ich eine PB bzw. DSB brauche oder in Sichtweite habe, wo ist dann noch das reine SL-Gebiet (auch noch so abgelegen, etc. wie Minschuns oder Arolla)
Du brauchst weder die PB noch die DSB (sondern fährst normalerweise mit dem Auto bis zu den SL), noch siehst du die beiden vom Skigebiet aus... (gut, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob man von den SL-Bergstation am gleichen Gipfel, wenn man nicht zum Gipfel läuft, die DSB-Bergstation schon sieht oder nicht.)

münchner schrieb:
Auch in Majeletta hat es doch 'ne 3SB oder nicht (wenn auch nicht im Preis enthalten)?
Die gehört zum Passo Lanciano oder wie der heißt - so lang die nicht verbunden sind, sind das zwei eigenständige Gebiete wie ... hm, schwierig einen Vergleich zu finden, evtl. Garmisch Classic und Zugspitze.

Bjoerndetmold schrieb:
Bessans Val d'Arc, Bergstation wird mit 2000m angegeben.
2000m gilt doch eher für die Langlaufloipen?
Skilift ist bloss 300m langer Anfängerlift, von daher würde ich das nicht dazuzählen...

Ansonsten muss man halt irgendwo abgrenzen bezüglich Infrastruktur, sonst kommt jeder noch mit seinem Lieblings-Skigebiet. Solche Sachen wie die Englistenalp würde ich nicht dazunehmen. Ab wo ein Skigebiet als "alpin" durchgeht, ist auch nicht so einfach zu definieren.

Zurück
Oben