• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hocheck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Martin: Nee bei dem "Mietstreit" geht es um das Bistro in der Talstation. Weisst schon der Laden wo immer so geschmacksvolle Musik läuft... die ganze Story geht noch weit über den Bericht vom OVB hinaus.... kann auch nachvollziehen, dass die Bergbahn unter diesen Umständen, kein Risiko beim Thema Beschneiung eingegangen ist.

Wie auch immer, Bergbahn hat auf jeden Fall sehr gute Arbeit geleistet. Der Winter war ja nicht grad der Knaller, dafür die Pisten aber überwiegend tadellos.

OK, verstehe.

@Saison: Volle Zustimmung. Die haben wirklich eine tolle Arbeit geleistet.

Noch ganz kurz: Aber dieses Haus oben am Südhanglift steht ja auch schon länger leer. Da gibt's nicht zufällig irgendwelche News bzgl. Südhangbahn etc.?

MartinWest schrieb:
OK, verstehe.

@Saison: Volle Zustimmung. Die haben wirklich eine tolle Arbeit geleistet.

Noch ganz kurz: Aber dieses Haus oben am Südhanglift steht ja auch schon länger leer. Da gibt's nicht zufällig irgendwelche News bzgl. Südhangbahn etc.?

Hmmh das Haus da am Südhang steht schon immer... zumindest seit dem ich in O bin... und soviel ich mitbekommen habe, ist das ein Ferienhaus was vermietet wird. Also im Winter habe ich da schon öfters Leute drin gesehen. Aber nichts desto trotz... ein interessantes Objekt, hab mir mit meinen Jungs schon öfters gedacht, das dies eine optimale Location zum wohnen wäre...

Denke aber mal, das dieses Haus für die Südhangbahn kein Hindernis sein dürfte. Von der Bahn habe ich nichts mehr gehört. Denke mal, man wird erstmal Priorität auf Beschneiung legen...

Im Berggasthof habe ich heute noch ein uraltes Skigebietspanorama an der Wand gesehen. Da waren noch das Projekt Brünnsteingondel und der alte Hexenkessellift drauf. Die beiden genannten Objekte hat man dann irgendwann in den 80er (geschätzt nach Begutachtung der Aufkleber) elegant mit Aufklebern überklebt. Hab mich leider nicht getraut, die Aufkleber abzuknibbeln, wahrscheinlich wäre die Karte dann auch auseinandergefallen.... Ich schick aber mal morgen ne Email an die Gemeinde und frag ob es dieses Panorama noch gibt. Ausserdem mag ich paar mehr Infos zu dem Hexenkessel...

Schade, jetzt bin ich wieder nicht aufs Hocheck gekommen...

Naja, nächste Saison...

@ Südhangbahn: Nach 2 schlechten Wintern werden die erst mal 1-2 Gute Winter brauchen, um wieder ordentlich Geld zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben