• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochficht 16/17

Balu83

Vogelsberg (520m)
Guten Morgen,

ich hab gestern meinen ersten Skitag in dieser Saison am Hochficht verbracht. Mein Fazit lautet: Einfach genial!

Hut ab vor den Bergbahnen, was die da auf die Beine gestellt haben. Mittlerweile gibt es fast überall Naturschnee, wenn auch in schattigen Lagen maximal 10-15 cm, aber immerhin.
Alle Anlagen sind offen und zu jeder Anlage ist eine Abfahrt offen. Am Hochficht die Standard, am Reischlberg die Reischlbergabfahrt und am Zwieselberg die Fis-Abfahrt.
Die offenen Pisten waren gestern für meinen Geschmack alle quasi perfekt. Griffig, ne gewisse Härte und keine Knollen oder ähnliches. Sonnig wars und die Temperaturen auch ideal.
Und anstehen? Was ist das?

Von dem her kann ich jedem der diese Woche noch die Möglichkeit hat nur empfehlen, die Chance der leeren Pisten am Hochficht zu nutzen.

Viele Grüße
Tellerlift

Da ich zu wenig Bilder für einen ganzen Bericht habe, poste ich die Aufnahmen von meinem Besuch am 22.12. hier. Wie bereits von Tellerlift festgestellt, herrschten/herrschen am Hochficht sehr gute Bedingungen. Alle Anlagen sind geöffnet und pro Lift ist aktuell mindestens eine Piste geöffnet. Am Tag meines Besuchs sorgte eine Inversionswetterlage für frostige Temperaturen im Talstationsbereich und für deutliche Plusgrade in den Gipfelregionen:

img_20161222_084101vvqpt.jpg

^^ Erste Abfahrt am Zwieselberg, nachdem wir an der Schwarzenbergbahn gestartet waren

img_20161222_084108m4rsc.jpg

^^ Einwandfreie Maschinenschneepiste!

img_20161222_101652e4p49.jpg

^^ Auch die Piste am Reischlberg präsentierte sich am Morgen in sehr gutem Zustand. Später firnte der Schnee durch die Südhanglage spürbar auf.

img_20161222_121005p5ol3.jpg

^^ Ab 11 Uhr war es menschenleer, wie hier am Rehberg

img_20161222_125244mho8v.jpg

^^ Gegen 12 Uhr verschwand der Nebel in den Tallagen. Unten Raufreif, oben grün.

Ach, da haben wir uns bestimmt gesehen, war am Donnerstag auch da, die Leute mit diesem Kinderanhänger hab ich auch gesehen (ob man mit sowas vernünftig Abfahren kann??). Als du das Bild gemacht hast, bin ich grad in die Zwieselbergbahn eingestiegen . Kann deine Eindrücke bestätigen, war gut zu fahren.

Verfrühter Saisonschluss am 26.03., geplant war eigentlich eine Woche später.

Zurück
Oben