• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Hochficht

flo

Nebelhorn (2224m)
Am morgigen Freitag geht's auch am Hochficht los. Geöffnet sein werden die Hochfichtbahn mit Standardabfahrt, die Holzschlaglifte und das Kinderland.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen morgen für einen halben Tag hinzufahren. Angesichts des schmalen Angebots hat sich das aber erledigt. Heute morgen war noch groß in der Zeitung zu lesen, dass man mit 50 Kanonen seit über sechs Tagen beschneit. Deshalb war ich sehr optimistisch, dass mindestens noch die Rehberglifte und vielleicht sogar die Zwieselbergbahn laufen werden.
 
Ab morgen ist auch Betrieb an der Zwieselbergbahn. Donnerstag öffnet dann die Schwarzenbergbahn. Mit Ausnahme des Reischlberglifts (keine Beschneiung) sind dann alle Anlagen geöffnet.
 
War heute vor Ort. Mit Ausnahme der linken Reischlbergabfahrt, die großflächig ausgeapert ist, sind alle Pisten und Lifte geöffnet. Auf der rechten Reischlbergpiste kommt auch schon iel Dreck raus. Die beschneiten Abfahrten sind in einem sehr guten Zustand und waren bis Mittag bockhart. Sollte es nicht nicht bald Neuschnee geben, kann es auch auf den anderen Pisten aber schnell eng werden. Wartezeiten gab es so gut wie keine. Ein Bericht folgt bald.
 
Zurück
Oben