• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochfügen - Hochzillertal

Es scheint das die hohen lagen wegen Sturm geschlossen wurden. Zumindest wenn man Intermaps glauben kann. Auch in der Arena ist oben alles dicht. Nur Zillertal 3000 hat noch so einiges offen. (Rastkogel ist dicht)

Habt ihr davon was gehört?

Gruß,

Florian

Die Gondel Kaltenbach sehen wir fahren, aber die Sicht ist schlecht, es schneit schon den ganzen Tag. Wir sind heute nicht gefahren.

Gruß
Petra

Waw das nenne ich mal schnelle und nette Antworten.

Nun Hochzillertal ist quasi dicht. Auf der HP von denen steht es auch. Momentan freut mich jeder cm. Neuschnee *g*
Schade das ihr nicht Fahren könnt, aber ich denke es wäre wirklich gut wenn nun viel Schnee bis ins Tal auch Fällt. Dann könnte es in 1 Woche richtig gut sein. Vor allem weil ja bis Mittwoch noch Schnee gemeldet ist.

Ach ja wenn der Schnee richtig schöner Puder ist, dann ist es schon recht nett wenn Morgens der Schnee noch nicht Präpariert ist. Dann kann man Powdern auf der Piste. :-) Und Die Buckel sind nicht sooo schlimm. - finde ich.

Gruß,

Florian

Ich denke in einer Woche hast du optimale Bedingungen. Kannst dich freuen, da ist dann auf der Piste auch nicht mehr soviel los, da die Schule wieder anfängt.

Schöner Urlaub
Petra

xD Laut Bergfex hats auf dem Berg jetzt 350cm Schnee, wahrscheinlich haben sie bei der Neuhütten Bergstation gemessen, die war so eingeschneit, dass sie am gesamten Samstag ausgegraben haben^^

Naja Verhältnisse sind ganz gut, es bilden sich halt schnell Buckel, eigentlich hat es so 1,50Meter oder so geschätzt :)

Ich bin gestern Nachmittag aus Hochfügen rausgekommen. Die Straße wurde nach Erkundungsflug kurz geöffnet. Ist jetzt aber wieder zu.
Neuschnee waren bei Abfahrt auf 1740 m gut 100 cm, Tendenz steigend.

Am Donnerstag hat es mit viel Wind geschneit, daher viele Verfrachtungen und hohe Schneebrettgefahr. Freitag war dann eher Windstill. Samstag bis Mittag eher kein Neuschnee, dann wieder berginnender Schneefall. Wieder mit Wind. Also Abseits der Pisten ist in nächster Zeit genaue Routenwahl erforderlich, da sich die Triebschneepackete erst setzen müssen. Aber generell scheint der Winter erst mal gesichert.

Werde am Wochenende nochmal kurz reinschauen.
Straßenöffnung ist eher ab Mittwoch zu erwarten, da hängt noch einiges in den Hängen und derzeit ist kein Flug/Sprengung möglich.

So Freunde gestern war wohl der genialste Tag der Saison - und das überraschender Weise im Hochzillertal :surprised:

Fragt mich nicht nach Pistenverhältnissen - die hab ich nicht benutzt ;D hüfthoher Powder im gesamten Gebiet, nordseitig in Hochfügen überragend...
Südseitig ab Mittag schwer, in Schattenlagen aber bestens. Von 7:30 Uhr bis 16:15 Uhr im Tiefschnee fahren kostet Kraft - man spürt seine Beine irgendwann nicht mehr... aber egal :mrgreen:

Bericht folgt! Bin mit den ganzen super Tagen etwas im Rückstand mit Berichte liefern :)

Woah Genial!

Hoffentlich wirds am Wochenende auch noch Neuschnee haben :)

Wo hast du denn deine Hüfte? :D

Aber schon genial, Hochfügen endlich mal wieder tief verschneit zu sehen. Ich bin sicher, du hattest ne Menge Spaß!

:surprised: :surprised: :surprised: Grenzgeniale Verhältnisse, schöne Fotos, DANKE für den Bericht!

war heute nachmittag noch oben, mit einem Kumpel etwas offpiste trainieren.
Schnee auf den Pisten super, daneben schon sehr zerfahren.
Los war normal, fast keine Anstehzeiten.
Wetter war ganz gut, Nebel hörte knapp vor Hochfügen auf, erst um 4 zog er wieder rein.
Sehr interessant war die Tour vom Pfaffenbichl zur Pfundsalm, muss man nur kurz aufsteigen.

P1270198.JPG

P1270200.JPG

P1270203.JPG

P1270205.JPG

P1270206.JPG

P1270217.JPG

Zurück
Oben