• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochfügen - Hochzillertal

AB DONNERSTAG, 8.12.2011, FÜR EUCH GEÖFFNET!
- 2 Gondelbahnen
- 6er Sesselbahn "Sonnenjet"
- 4er Sesselbahn "Topjet"
- 4er Sesselbahn "Wedelexpress"
... - Schlepplift "Zirbenlift"

Ermäßigung auf Tageskarten-Preise!
Die Öffnung der weiteren Bahnen ist bereits für Samstag, 10.12., geplant.Mehr anzeigen

Hab ich gerade auf der Facebook Seite vom Hochzillertal gefunden.
http://www.facebook.com/#!/hochzillertal

Hoffentlich werden da nicht so viele Leute da sein, wenigstens schon mal ein guter Schritt zu sagen, was offen ist.

ja, die scheinen sich schon sehr sicher zu sein, dass das klappen wird
aber gut, bei der Höhenlage sieht das schon sehr gut aus zusammen mit der Beschneiung

Freerider97 schrieb:
Hoffentlich werden da nicht so viele Leute da sein, wenigstens schon mal ein guter Schritt zu sagen, was offen ist.
Naja, zum einen ist ja in DE kein Feiertag und Wetterbericht meldet schlecht - also wird's am DO sicher nicht sonderlich voll sein.

Es schneit :D und die Kanonen laufen. Ich glaub, die machen ernst mit dem 8.12.. Oben beim 2000er sieht es sehr verblasen aus, aber wenn der Wettergott (oder eben Frau Holle) ein Einsehen hat, wird das ganze wirklich noch was. Leider hab ich noch keine Bilder aber http://webtv.feratel.com/webtv/?bgcolor=666666&color1=ffffff&color2=fff265&color3=ffffff&design=960&c0=0&lg=de&pg=01202657-CEC7-4FDB-8B07-9387A8707204&cURL=8kxW2nP69SR05cnJ2w0GvgWx3Fe2bTe7VQdeG78LYiLRnHyZVb2OVAOBcWW7O%2BtaUHQecoqmZ%2FvNrGVVjf5mjT1mLugjATdof6gmHKewMTIkBLEKhEgsr9Qie4QnM2u7MqIxU4zq7rnghv5gOrffAA%3D%3D&t=1 das hilft auch .

Auf der Homepage wird es jetzt auch ernst. Auch die Lift die laufen werden sind schon eingetragen. DIe Verbindung nach Hochzillertal ist von Hochfügen aus auf alle Fälle in Betrieb.

Wir starten mit durchgehendem Skibetrieb vom 8.12.2011 bis 22.4.2012 .
Vorläufig sind die Anlagen 4 SB Hochfügen 2000, 8er Jet Hochfügen und Zillertal Shuttle und ev. SL 8er Alm in Betrieb. Die Best Connection ist ebenfalls geöffnet.

Also dann allen die Zeit haben viel Spaß und bitte ein paar Bilder :wink:

Wobei das Zillertal shuttle sicher nur Verbindungsbahn ist.
AUf der Webcam kann man gerade schön sehen wie alle Restaurants ihr Lieferungen bekommen, schöner Andrang an LKW´s

CHEFKOCH schrieb:
Wobei das Zillertal shuttle sicher nur Verbindungsbahn ist.

Da kannst Du recht haben, die Holzalmseite wird zwar fleisig beschneit, aber oben dürfte der Wind nicht viel liegen lassen.

Bin heute von Kaltenbach aus gestartet. Im Tal noch grün, oben am Berg ca. 50cm Neuschnee, teilweise stark verblasen. Pisten waren sehr weich, teilweise auch noch steinig. Geöffnet ist alles wie beschrieben inklusive der Verbindung nach Hochfügen.
Durch den Neuschnee waren auch viele eigentlich gesperrte Pisten befahrbar, wenn man nicht mit dem neuesten Ski unterwegs war. Wartezeiten gab es keine. In den nächsten Tagen dürfte noch mehr aufgehen, da einige Pisten heute bereits präpariert wurden.

Mfg, Andi

andyman1609 schrieb:
Bin heute von Kaltenbach aus gestartet. Im Tal noch grün, oben am Berg ca. 50cm Neuschnee, teilweise stark verblasen. Pisten waren sehr weich, teilweise auch noch steinig. Geöffnet ist alles wie beschrieben inklusive der Verbindung nach Hochfügen.
Durch den Neuschnee waren auch viele eigentlich gesperrte Pisten befahrbar, wenn man nicht mit dem neuesten Ski unterwegs war. Wartezeiten gab es keine. In den nächsten Tagen dürfte noch mehr aufgehen, da einige Pisten heute bereits präpariert wurden.

Mfg, Andi

Danke für den kurzen Überblick :wink:
Hast du auch schon etwas von der obitraudi gesehen, könnte man sie am WE aufmachen?

Freerider97 schrieb:
Danke für den kurzen Überblick :wink:
Hast du auch schon etwas von der obitraudi gesehen, könnte man sie am WE aufmachen?

Die Piste (Nr. 4) wird definitiv nicht aufgehen, da hat es im oberen Teil den ganzen Schnee verblasen. Die Nr 1. ist auch noch gesperrt, war aber befahrbar, jedoch nicht massentauglich. Ich denke dass als nächstes die Krössbichlbahn bzw. der Schneeexpress aufgehen werden, da in diesem Bereich auch schon präpariert wurde und es dort recht gut aussieht, der Schnee wurde dort nicht verblasen.

Kurzbericht von gestern Sa 10.12
+ Wetter
+ Essen Wedelhütte
- extrem viele Leute (Wartezeiten 5-10 min in Kaltenbach, Hiochfügen nichts)
- Piste 1 am Zillertalshuttle geöffnet, überall viel Dreck (siehe Bilder)
- auf allen Pisten immer wieder Dreck, außer Hochfügen2000
- Pappschnee in den unteren Bereichen
- viele Skiclubs unterwegs, die auch noch Kurse stecken durften trotz der engen Pisten und dauernd drängeln

Fazit: mit viel Wohlwollen 2 von 6

Ich kann derzeit nur abraten dort hin zu fahren. Überall Dreck und extrem viele Leute auf schmalen Pisten, dazu noch der Oberhammer mit der Roten 1. Positiv war wirklich nur das Wetter und das Mittagessen.
Es braucht dringend viel Neuschnee ohne Wind.

Ein paar Bilder habe ich auch noch (teilweise miese Quali, sorry):

imag0578dskxd.jpg

Wartezeiten am Sonnenjet

imag0579jfksz.jpg

imag0580842rb.jpg

Blick zum Krössbichl rüber

imag0583id6kq.jpg

so sah es fast überall auf den Pisten aus

imag0585i74pq.jpg

imag0587q24yj.jpg

Rote 1, absolute Frechheit

imag0589td3aw.jpg

dito

Tja, die Cash-Cow Kaltenbach funktioniert offensichtlich jedes Jahr aufs Neue - da kann sein was will. 8)

Guten Tag zusammen,

Erstmal noch ein "Hallo" von meiner Seite in diesem Forum.

Da wir nun mit einer Gruppe von 5 Leuten in diesem Jahr ins Zillertal fahren, wollte ich nun hier meinen Senf auch dazu geben.

Erstmal finde ich es gut, dass es jetzt sogar bis ins Tal (Mayrhofen) geschneit hat (In der Nacht von MO auf DI).

Kennt irgendjemand die aktuelle Situation in Finkenberg? Ich hoffe das genügend Schnee bis zum 14.01.12 fällt, damit wir dort die Talabfahrt nutzen können. Würden gern die Skier vor der Haustür abschnallen :-)
Wir haben dort eine Wohnung in Persal. Weiß jemand wie gut die Talabfahrt in Finkenberg befahrbar ist (Natürlich wenn genügend Schnee liegt)? Ich mache mir keine Sorgen um mein fahrkönnen, aber wir haben auch noch Fahrer/innen dabei die das 2te mal fahren. Also rote Pisten wären kein Problem.

Gruß,

Florian

lanschi schrieb:
Tja, die Cash-Cow Kaltenbach funktioniert offensichtlich jedes Jahr aufs Neue - da kann sein was will. 8)

Und das ist auch gut so. Bin so froh, dass es dort so vielen Wintersportlern so gut gefällt.
Zillertal, du bist mei Freid.

Ammerland schrieb:
lanschi schrieb:

Und das ist auch gut so. Bin so froh, dass es dort so vielen Wintersportlern so gut gefällt.
Zillertal, du bist mei Freid.

Ironie?

Wenn ja, es gibt überall im zillertal nicht überlaufene Lifte/Pisten ( wenns nicht so ein WE wie letztes ist)

Zillertal an sich finde ich bis auf die nervige Straße eigentlich gar nicht so schlimm.
In Mayrhofen und Zillertal Arena kann man ganz gut ausweichen und es ist schön abwechslungsreich.
Kaltenbach hingegen fahre ich nur vor Weihnachten. Danach ist es einfach viel zu voll, weil es sich dort nicht gut verteilt. Vor Weihnachten ist es dort eigentlich immer schön leer. Dieses Jahr ist aber alles anders, letztes Wochenende war so wenig offen, dass sich da nichts verteilen konnten.
Aber Neuschnee ist ja in Sicht :D

"Beste Schiejebiet vonne Weld". 8O

Zurück
Oben