• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochfügen plus, 29.März 2014

6 Tage war der große Schneefall her, leider keine Zeit gehabt es zu nutzen. Wo könnte es noch was geben? Warm und sonnig war es fast die ganze Woche auch noch, ist irgendwo noch was übrig? Hochfügen! Da kenn ich doch ein paar Ecken, da muss man zwar etwas Mühe aufwenden, dafür sollte es da noch was für mich geben. Und am Sidanjoch geht immer was :-) Wer steigt schon gerne mitohne Lift auf ein Joch? Alle wollen da weiter auf einen Berg, mir reicht ein toller Nordhang :-)

Hochfuegen-1.jpg

morgens in der 4SB.

Hochfuegen-2.jpg

Pistenskigebiet Hochfügen.

Hochfuegen-3.jpg

Ausblick ins Tal.

Hochfuegen-5.jpg

Nach einem kurzen Aufstieg kam ein netter Nordhang, oben sehr schön zu fahren, im sonnigeren Teil um 9:30 noch etwas hart, firnte aber bei den nächsten beiden Fahrten immer mehr auf.

Hochfuegen-7.jpg

Nach dem Mittag ging es nun Richtung Sidanjoch. Da ich keine Lust hatte, 1 Stunde im Tal entlang zu hatschen, ging es von der 4SB aus ins Gelände. Die viel zu sonnig gelegene Abfahrt war nix, unten sehr wenig Schnee (genauso wie am Einstieg). Aber besser als Talhatscher :-)

Hochfuegen-8.jpg

da gehts nun rauf - 300hm. Hab dafür 50 Minuten gebraucht (bin halt nicht sonderlich schnell...)

Hochfuegen-9.jpg

Nicht-Nordhänge sehr schneearm...

Hochfuegen-10.jpg

so gehört eine präparierte Spur ;-)

Hochfuegen-11.jpg

fast oben, meine Motivation heute war so naja, gestern zu viel radel gefahren... aber mit podcasts und Musik gings :-)

Hochfuegen-12.jpg

Blick zurück ins Tal.

Hochfuegen-13.jpg

Rastkogelhütte, hat schon offen, aber ist blöd zu erreichen.

Hochfuegen-14.jpg

Rastkogel.

Hochfuegen-15.jpg

oben :-)

Hochfuegen-17.jpg

mei fein :-) immer noch schöner Pulver, wenig verspurt.

Hochfuegen-18.jpg

zu schnell vorbei.

Hochfuegen-19.jpg

entspannt auf der Rodelbahn gehts wieder raus.

Sieht nicht schlecht aus.

Ja genial, gefällt mir... bin über Ostern in Fügen, hab dort ein Spiel und natürlich die Ski dabei und freue mich dass das noch so gut geht, mit dem Neuschnee diese Woche wirds richtig gut denke ich :D

Werde auch mal bissl aufsteigen, bist du Ostern auf Tour im Unterland?

bin auf Ostern im Unterland auf Tour, aber keine Ahnung wo und wie es wird... Sidanjoch sollte gehen, fraglich sind die anderne Hänge, die hatten vor 2 Wochen schon wenig Schnee und seitdem ist nicht viel hinzu gekommen - dafür aber viel weg. Mal sehen was da geht.

Zurück
Oben