Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Darüber wird glaube ich auch schon an mehreren Stellen diskutiert. Wir machen mittlerweile gut 400 Bilder pro Skitag und das im Nachhinein auf 30 zu reduzieren ist fast unmöglich. Ich hoffe nur, dass sich die interessierten User etwas Zeit nehmen, alle Bilder laden lassen und diese dann einzeln „genießen“. Die Alternative wäre auch, immer nur 20 Bilder pro Beitrag einzufügen, um so schneller auf Seite 2 zu kommen. Alles nicht so einfach...schifreak schrieb:Hi, iss nur ein Tip -- stell doch mal das `` Wurmkogel II Video `` ins Youtube -- unter dem Begriff `` Cold Start `` findet man alles mögliche was mit Motor zu tun hat, aber keinen einzigen Lift . Es iss einfach so, -- hier sind wahnsinnig gute und viele Bilder , aber ganz ehrlich gesagt, einzelne gehn unter wie das Video - bei jedem neuen Beitrag muß mein Mini Netbook erst 160 Bilder durchladen , ( und es sollen noch mehr werden ) -- ich denk einfach mal, Großgebiete wie Gurgl, Sölden oder Kitzbühel, Schiwelt und Zillertal etc. kennt mindestens 50 % von den Usern. intressant sind Exoten ( wie z.b. Glungezer etc.) -- vermutlich kennen von den heutigen jungen nur noch ganz wenige der typischen DM Gittermastenlifte. Als ich heuer s erste mal mit dem Wurmkogel 1 gefahren bin, kamen gleich solche Erinnerungen an den `` Plattenkar `` in Obertauern und ``Waldlift`` in Fiss . Die fuhren als Kurzbügler genauso schnell ... mit Langbügel würd da keiner einsteigen können . Bin auch froh daß ma den Wurm 1 als Erinnerung an die 50 / 60 er stehn lassen hat, und noch IN Betrieb iss .
Ich hätte da ne Anregung, es fehlt im Alpinforum eine Ruprik - Liftvorstellung, ich schätz jetz fahren wieder viele zum Wurm 2 und stellen dann wieder 150 Bilder - von jeder Rolle eins rein ... .
Am Besten wär eine Ruprik - Lifte nach Art und dann am Besten alphabetische Reihenfolge, dann gibt ma einfach Wurmkogel Schlepper ein, und dann kommen die Besten und wichtigsten Bilder. ( und Videos ) Das wär meiner Meinung nach das sinnvollste.
Es iss mit Sicherheit eine Menge Arbeit, aber spätestens nächstes Wochenende sind wieder andere Berichte intressant, und ältere gehn dann wieder unter.
Dann würde man aber sehr viele Beiträge verfassen müssen, bis man endlich die Seite 2 bekommt. Das wäre vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag, dass man hier die Grenze etwas runterfährt. Aber vielleicht ist es hier jetzt endlich mal bald geschafft, dann stelle ich noch den letzten Teil meiner Bilder rein.münchner schrieb:Die Alternative wäre auch, immer nur 20 Bilder pro Beitrag einzufügen, um so schneller auf Seite 2 zu kommen.
Jetzt fehlen noch 2. 24 Antworten passen anscheinend auf die erste Seite...vovo schrieb:Dann würde man aber sehr viele Beiträge verfassen müssen, bis man endlich die Seite 2 bekommt. Das wäre vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag, dass man hier die Grenze etwas runterfährt. Aber vielleicht ist es hier jetzt endlich mal bald geschafft, dann stelle ich noch den letzten Teil meiner Bilder rein.münchner schrieb:Die Alternative wäre auch, immer nur 20 Bilder pro Beitrag einzufügen, um so schneller auf Seite 2 zu kommen.
schifreak schrieb:Hi, zwegs Glungezer, der `` Kalte Kuchl Lift `` iss immer erst mittags IN Betrieb, -- das hab ich letztes jahr bei Föhnsturm erlebt, da mußte man die DSB einstellen, dann lief der kalte Kuchl. Ja und die 2.1 km lange 1. Schleppersektion iss halt auch absolut exotisch -- genauso wie Schatzberg II , in Auffach.
Wo noch n schöner Schlepper iss, im Schigebiet Schlick 2000 - ein Exote unterhalb der Mittelstation, und ein alter ex Diesel an der Alm - rechts von der 4 KSB Sennjoch. Elektroantrieb in einem alten Überbau Brückengehäuse.-- aber ne eher flache Anlage.
Oben sind noch 2 T Mastenlifte, die 4 KSB wirkt auch historisch. Nur mal so ein Tip.
Jetz was anderes, also 400 Bilder pro Schiausflug ... kommt man da noch zum schifahren ? -- ihr seid s ja noch verrückter als ich.Ja Wahnsinn, nur nochmal wegen dem Video, -- vielleicht könnt man da ne Extra Video- Ruprik machen, damit man die Videos nach Jahren noch findet ? -- in 2 Jahren weiß keiner mehr, wo in welchem Bericht war das nochmal ? -- wär halt schade, wenn sowas untergeht.
Und wieviel Hoch/ Obergurgl Berichte sind schon da, und wieviele kommen noch, die alle durchzuschaun wegen 1 Video ... das wär echt a bissl viel Arbeit.
Oder - Du stellst es in die Ruprik `` Lifte mit Dieselantrieb ```rein, -- ich denk mal, das trifft dann ein breiteres Puplikum, solche die nicht jeden Bericht anschaun, aber großes Interesse an historischen Diesel Lift Anlagen haben .Da würds man auf jeden Fall leichter wiederfinden.
Viele macht man bei der Fahrt im Lift, dann geht es schon. Aber wenn man halt leidenschaftlich gerne fotografiert und schifährt, kann man die beiden Sachen super kombinieren. Ich bin aber auch manchmal ganz froh, wenn z.B. die Sonne kurz hinter ein paar Wolken verschwindet, dann kann man schön die Waden brennen lassen. Und dann ist es natürlich zusätzlich ein gutes Gefühl, wenn man einen schönen Bericht im Forum abliefern kann...schifreak schrieb:Jetz was anderes, also 400 Bilder pro Schiausflug ... kommt man da noch zum schifahren ? -- ihr seid s ja noch verrückter als ich.

Wir haben's leider vergessen gehabt, da nachzuschauen. Vor lauter Wurmkogel II-Hype halt... Na ja - in der nächsten Saison vielleicht.schifreak schrieb:Hi, aber eins sag ich Euch -- das nächste Mal gehn wir in die alte Mittelstation zum Brotzeit machen ... man hat dort als Andenken die LSAP Teile drinnen lassen -- was recht originell aussieht. Im historischen Teil von Obergurgl iss n Foto davon drinnen .
Ja, das stimmt - der schleicht daher wie ein alter Esel. Aber ich denke, dass der vielleicht auch als Übungslift genutzt wird.Skifan93 schrieb:Kommt mir das nur so vor oder ist der Krumpwasserlift wirklich so langsam?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen