Hochjoch (AT) / 1.1.2012 / Neujahrsski
Hier mein 1. Skitag des Jahres 2012:
Ziemlich früh im REX von Dornbirn nach Schruns ...

Ankunft am Kapell - die Sennigratbahn noch geschlossen - diese öffnete gemeinsam mit dem Grasjochgebiet erst gegen 12:45!

Für die PB-Freunde
:

So verbrachte ich den Vormittag an der 8KSB Seebliga bzw. DSB Kropfen und fuhr sogar einmal zur Kult-DSB ins Silbertal ab!

Nette Pisten in der Früh an der 8KSB - durch den schweren Neuschnee leider innerhalb 1 Stunde ziemlich verbuckelt

Ich spielte schon mit dem Gedanken mit dem Bus zur Valiserabahn zu fahren, als dann zum Glück gegen 12:45 die Sennigratbahn doch noch öffnete:

Sprung zur Bergstation der neuen Hochalpilabahn - hier das Panorama von dort oben:

Hier beginnt ein Skiweg bis zur Bergstation der Kreuzjochbahn:

Bergstation:

An der Bergstation DSB Kreuzjochbahn:

Neue Mittelstation Grasjochbahn/Hochalpilabahn:

Oberer Teil Hochalpilabahn:

Den Platinalift hat man zum Glück stehen gelassen!

Aua!

Sunset ...

Guter Skitag mit gar nicht mal so wenigen Leuten - Wartezeiten gabs aber nur vereinzelt bzw. um 12:45 als alle mit der Sennigratbahn fahren wollten.
Fazit: 4,75 von 6 Punkten mit Hauptsaisonsbonus.
Hier mein 1. Skitag des Jahres 2012:
Ziemlich früh im REX von Dornbirn nach Schruns ...

Ankunft am Kapell - die Sennigratbahn noch geschlossen - diese öffnete gemeinsam mit dem Grasjochgebiet erst gegen 12:45!

Für die PB-Freunde

So verbrachte ich den Vormittag an der 8KSB Seebliga bzw. DSB Kropfen und fuhr sogar einmal zur Kult-DSB ins Silbertal ab!

Nette Pisten in der Früh an der 8KSB - durch den schweren Neuschnee leider innerhalb 1 Stunde ziemlich verbuckelt

Ich spielte schon mit dem Gedanken mit dem Bus zur Valiserabahn zu fahren, als dann zum Glück gegen 12:45 die Sennigratbahn doch noch öffnete:

Sprung zur Bergstation der neuen Hochalpilabahn - hier das Panorama von dort oben:

Hier beginnt ein Skiweg bis zur Bergstation der Kreuzjochbahn:

Bergstation:

An der Bergstation DSB Kreuzjochbahn:

Neue Mittelstation Grasjochbahn/Hochalpilabahn:

Oberer Teil Hochalpilabahn:

Den Platinalift hat man zum Glück stehen gelassen!

Aua!

Sunset ...

Guter Skitag mit gar nicht mal so wenigen Leuten - Wartezeiten gabs aber nur vereinzelt bzw. um 12:45 als alle mit der Sennigratbahn fahren wollten.
Fazit: 4,75 von 6 Punkten mit Hauptsaisonsbonus.