• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochjoch (AT) / 1.1.2012 / Neujahrsski

Hochjoch (AT) / 1.1.2012 / Neujahrsski

Hier mein 1. Skitag des Jahres 2012:

Ziemlich früh im REX von Dornbirn nach Schruns ...

Ankunft am Kapell - die Sennigratbahn noch geschlossen - diese öffnete gemeinsam mit dem Grasjochgebiet erst gegen 12:45!

Für die PB-Freunde :wink: :

So verbrachte ich den Vormittag an der 8KSB Seebliga bzw. DSB Kropfen und fuhr sogar einmal zur Kult-DSB ins Silbertal ab!

Nette Pisten in der Früh an der 8KSB - durch den schweren Neuschnee leider innerhalb 1 Stunde ziemlich verbuckelt :|

Ich spielte schon mit dem Gedanken mit dem Bus zur Valiserabahn zu fahren, als dann zum Glück gegen 12:45 die Sennigratbahn doch noch öffnete:

Sprung zur Bergstation der neuen Hochalpilabahn - hier das Panorama von dort oben:

Hier beginnt ein Skiweg bis zur Bergstation der Kreuzjochbahn:

Bergstation:

An der Bergstation DSB Kreuzjochbahn:

Neue Mittelstation Grasjochbahn/Hochalpilabahn:

Oberer Teil Hochalpilabahn:

Den Platinalift hat man zum Glück stehen gelassen! :)

Aua! :( :evil:

Sunset ...

Guter Skitag mit gar nicht mal so wenigen Leuten - Wartezeiten gabs aber nur vereinzelt bzw. um 12:45 als alle mit der Sennigratbahn fahren wollten.
Fazit: 4,75 von 6 Punkten mit Hauptsaisonsbonus.

Aber von außen schaut's schon geil aus, die weißen Kabinen mit den orangenen Scheiben und der blaue Himmel...

Kann bitte jemand mal eine dieser weißen Kabinen mit den orangenen Scheiben komplett allein vor dem blauen Himmel fotografieren?

Orange-Weiß-Blau gibt einfach einen sehr schönen Farbmix. Daher hab ich in meinem Logo ja auch diese Farben ;-)

Zurück
Oben