• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochjoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad auf der Homepage der Hochjochbahnen gelesen, das die Kap der neuen Zamangbahn auch nur 1850p/h hat. Eigentlich nur 650p/h mehr, aber ich denke da vor allem an die Sennigratbahn, denn die hat ja nur 1440p/h. Da wird wohl bald Handlungsbedarf bestehen. Vielleicht bauen die Hochjochbahnen ja da bald mal was weiter aus und steigern danach noch die Förderleistung der Zamangbahn.

:) abwarten :)
es gibt bereits mehrere Projektstudien über die Anlagen hinter ans Grasjoch!
und den ersatz von Anlagen im Vorderen Skigebiet.
Anlagen die zum 1. November in Betrieb gehen werden:
6 EUB Zamang
8 CLD/B Seebliga
2 CLF Kropfen
2 CLF Sennigrat (nicht 100 prozentig sicher)
bei Bedarf: PB Schruns - Kropfen - Kapell

super wers glaubt ich weiß ned obs wirklich soviel schnee hat bis nächste woche also ich mein nur, zb mein lehrer erzählt in zürs hatte es 15 cm schnee ja super is jo nix alle südhänge sind grün dort sagte er und auch ich seh von mir daheim aus das es zwar die letzten tage, dass was es im tal genieselt hat in den bergen geschneit hat (ab ca 1500) aber das reicht nie ich glaubs erst wenn ichs sehe

mal für alle zum mitschauen
livebild.jpg

Da brauchen sie aber noch einiges an Schnee
*aneröffnungam1.novembernichtglaubenwill*

löl das was du da siehst ist soviel ich weiß ne abfahrt @ starli und soviel ich weiß darf man in vlbg erst ab nov beschneien

des isch keine abfahrt :) des is der sennihang, wenn du da runter fährsch bisch lebensmüde. die abfahrt geht links davon runter!

Was? Das auf der Kamera ist die Abfahrt Nr. 3! (schwarz)
Die geilste am Hochjoch, wenn se richtig gut präpariert ist.
Da sind ja auch so rote Dinger am Rand der Piste

die senni abfahrt isch im hochwinter hundert pro nich auf dem bild drauf, da verwett was weiß ich!
da sieht man immer die sesselbahn aufn sennigrat. die abfahrt geht schon da runter, aber ist n kleines stück links neben der kamera

Also ich glaub schon, das se das isch, was solls denn sonst sein?
Wenn man den Sennihang runterkommt, fährt man doch unten so ziemlich auf die DSB Kropfen zu... dann müsste es ja eigentlich stimmen...

Noch was:
Anlagen die zum 1. November in Betrieb gehen werden:
6 EUB Zamang
8 CLD/B Seebliga
2 CLF Kropfen
2 CLF Sennigrat (nicht 100 prozentig sicher)
bei Bedarf: PB Schruns - Kropfen - Kapell
Also die DSB Kropfen wird auf keinen Fall in Betrieb gehen, denn da hats sicher noch nicht genug Schnee. Wenns aufm Kapall schon so aussieht... Ohje...

Mal ne Frage an Alpin Forum LSAP

Weißt du, oder weiß jemand anders, wann Silvretta-Nova öffnet? Eventuell wollt Ich da am Wochenende zum 22.November mal n' bisschen boarden. Hab da sowas gehört dass, die schon Wochenendbetriebe vor der eigentlichen Saison haben, und wenn die dann schon offen haben, welche Lifte sind dann auf und kann man die Talabfahrten fahren?

@ Admin!Klar kann ma da runter fahren. Dia Lawinensperren liegen rund 20m auseinander und es gibt genügend "Löcher" drin...

laut homepage haben die genau ab dem wochenende geöffnet vielleicht schaust mal selber ich glaub des war www.silvrettanova.at

wie schauts jetzt aus mit dem 1. november? was soll denn alles in betrieb sein????

ich dachte auch das man erst ab 1.11 beschneien darf aber auch in lech sieht man in der livecam oberlech deutlich einen kunstschnee berg! in waidring hab ich im fernsehen auch schon die kanonen laufen sehen und auf der planai steht es auch auf der homepage dass schon beschneit wird!!!

wie ist das denn geregelt oder beschneien die illegal? :roll: auf den gletschern laufen ja auch alle schneeanlagen!

Statement von den Hochjochbahnen siehe meet-topic.

So, jetzt will ich das doch mal pushen hier.

Meiner Meinung nach ist es nun wichtig, folgende Anlagen zu ersetzen:
- DSB Kropfen durch 6KSB(laaaaaange Wartezeiten, und Ostern schwitz ich mir da immer einen ab)
- DSB Sennihang durch 6KSB, evtl. Erweiterung der Zamangbahn hoch auf den Sennihang, dann aber wohl nur 4KSB Sennihang
- DSB Kreuzjoch durch 6 KSB
- DSB Grasjoch durch 6KSB, insofern eine EUB von St. Gallenkirch gebaut wird auch 8KSB
- DSB Fredakopf durch 4KSB

Die Liste ist der Priorität nach geordnet.

Vielleicht könnten die Bilder mit den versch. Varianten vom Anfang noch mal irgendwie gezeigt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben