• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochjoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Kristallkugel, was wird als nächstes am HochJoch gebaut?

Und was dann? :)

Danke, admin und seine Kristallkugel :)

also die Kristallkugel sagt:

im nächsten Jahr wird am Hochjoch vorraussichtlich nix großes gebaut.

danach ... hmmmmmmm

vielleicht plant irgendjemand (das is jetzt nich von Charlie, sondern von dem netten Herrn am Telefon wenn man am Hochjoch anruft, und ganz direkt frägt wie es aussieht mit der erneuerung der Liftkette ins hintere Skigebiet) den Zweier Sessellift Kropfen zu ersetzen.
in meiner kristallkugel sehe ich einen Sechsersessellift den Berg hinaufschweben.
Und was ist das? Ahhhhhhhhh ... genau ... der nette Herr hat noch erzählt es gebe Planungen (nichts konkretes) die hintere Liftkette zu modernisieren.
Das würde vielleicht mit einer EUB mit ebenerdigem, ohne Axxess Card funktionierenem Einstieg vom Kapell mit Mittelstation beim Kreuzjoch und Ausstieg/Einstieg irgendwo am Grasjoch sein.
Und da sehe ich hinten am Grasjoch Gebiet noch einige Lifte rumschwirren, ich sehe aber nicht, wo und was für Lifte, entweder Vierer oder Sechser ...
Und die Sennigrat DSB läuft neben der neuen EUB weiter ...

und nun schalte ich die Kristallkugel aus, wenn du noch weitere Fragen hast, immer her damit!

is voll komisch, am Telefon lassen se Gott und die Welt raus, und die eigenen Bediensteten wissen nix :P
komisch ...

Das ist ja wirklich eine Kristallkugel! Wie bei der Wahrsagerin! Keinerlei Aussage! Sorry, aber das ist so. Wir wollen Fakten, Fakten, Fakten! Diese Planungen die Du nennst hatten wir doch letztes Jahr schon.

ja es is nunmal so.
es ist geplant die DSB Kropfen durch eine 6 KSB zu ersetzen, allerdings sind derzeit die finanziellen Mittel der HJB erschöpft (laut Aussagen von Dörflern hält derzeit die Bank die Mehrheit an den HJB!!!) und deshalb lassen sich keine genauen Daten nennen.
Weiters soll die DSB Sennigrat stehen bleiben, um den Zugang zur Sennihang Abfahrt weiter Problemlos zu ermöglichen (nur die die den Hang fahrn wollen müssen da hoch!)
Die die ins hintere Skigebiet wollen, bekommen eine EUB oder ZUB mit Führung entlang der DSB Sennigrat (rechts davon) in etwa Wormser Hütte mit Mittelstation bei der jetzigen "Berg-Mittelstation" Kreuzjoch. Weiter soll die Führung bis runter irgendwo im Grasjoch Hang (in der "Mulde") gehen. Irgendwo dort dann also die 2. Talstation.
Der Skitunnel würde als Rückbringer fungieren, die DSB Senni bis zur Bergmittelstation (heute schon existent) ebenfalls.
Im hinteren Skigebiet gibt es Pläne, allerdings wollte mir die der Herr am Telefon nicht genauer erläutern. Hat was von drei neuen Liften und Vierer und Sechser Sesselbahnen gesagt. Mehr weiß ich leider auch nich, hoffentlich war des jetzt wissenschaftlich genug

Alpin-Forum|LSAP schrieb:
allerdings sind derzeit die finanziellen Mittel der HJB erschöpft (laut Aussagen von Dörflern hält derzeit die Bank die Mehrheit an den HJB!!!) und deshalb lassen sich keine genauen Daten nennen.

Hoffentlich wissen die Dörfler nicht allzuviel :-/
Und irgendwie wär's auch verwunderlich, denn es wurde ja lange Zeit keine große Neuinvestition getätigt, so dass die jetzigen Neubauten ein so schwieriger Schlag doch eig. nicht sein konnten.

Achja, danke für die Infos soweit.

Naja, und Anschluss an St. Gallenkirch?

Also ich glaub auch nicht, das die da viel in der Rückhand haben, denn am Hochjoch war früher nie wirklich viel los... Erst als der NTC kam, gings richtig los. Und die Seebligabahn war sicher auch nicht billig, da wurden ja auch noch Bubbles nachgerüstet.

Also nach Auskunft eines Einheimischen (der sich seiner Meinung nach "sehr gut auskennt") auf dem Lift, waren die Hochjochbahnen vor 3 Jahren Pleite.
Da die ganzen Investitionen und Zukunft der Hoteliers in Schruns auf dem Spiel stand, haben einige von ihnen zusammen mit einer Bank und einem Sanatorium aus Schruns die Bahnen übernommen.

Ist weniger die Frage ob die Geld haben (...Bank :lol: ) als ob die gewollt sind massiv zu investieren.

sanatorium ist gut. du meinst die sportklinik dr. schenk.
die illwerke gehören auch dazu!

hmm.

Nun denn, also in den letzten Jahren war da meines Erachtens nie so wenig los, dass ich jetzt sagen würde, es wären waghalsige Investitionen.

Gibt es denn keine offiziellen Seiten, wo niedergeschrieben ist, zu wem die Firma gehört oder so?

Und weiter:
Was ist aus der versprochenen Panoramakamera geworden?
Existiert das versprochene Smart-Terrain schon?

ich google mal Hochjochbahnen :)

@
action-smiley-059.gif
...es muß dort doch jemand geben der irgendwas über die Planungen sagen kann. "Wir" sind ihm auch ned böse wenn nicht alles eintrifft. Aber jedes Unternehmen macht sich doch Gedanken wie es weitergeht.

Also von Pleite hab ich nix bemerkt, und ich arbeite jetzt schon etliche Jahre am Kapell!!!!!
Die Dörfler reden viel, das ist der Neid!

Der Doktor hat Anteile, das ist richtig, aber schon Länger als 3 Jahre, soviel ich weiß!

Daß die Raiffeisen Landesbank Gesellschafter ist, werte ich als positiv!

Und was schließlich den Ausbau betrifft, so möchte ich sagen, daß der Kropfenlift meiner Ansicht nach Priorität hat, denn beim schlechten Wetter, wenns hinten neblig ist, haben wir vorne ein Problem.
Bei gutem Wetter teilt sichs recht gut auf, von den 10 Rekordtagen abgesehen!!
Wer noch Fragen hat, kann ja zu uns schifahren kommen und sich vertrauensvoll an mich persönlich wenden!

Flo, Du liegst mit Deiner Variante von der EUB garnicht so falsch(pers. Meinung, spiegelt nicht die off. Pläne der Hochjochbahnen wider!!!)

Yeti01 schrieb:
Also von Pleite hab ich nix bemerkt, und ich arbeite jetzt schon etliche Jahre am Kapell!!!!!
Die Dörfler reden viel, das ist der Neid!

:lol: Dann hat da wohl einer ziemlichen Mist geredet.
Ich hatte , als er meinte "er wäre da total interessiert und wüsste über alles bescheid" gedacht, dass es dazu vielleicht was Offizielles gäbe...

waren die Hochjochbahnen vor 3 Jahren Pleite.
...das sind wirklich Sachen damit sollte man vorsichtiger umgehen! Damit meine ich in erster Linie den Einheimischen. Ich habe es in Fiss beim Steineggbrand erlebt, was dort im Tal für ein Müll geredet wurde. Das will ich gar nicht wiedergeben, das war schon traurig.
So wie sich das Hochjoch in diesem Jahr präsentiert hat macht das doch einen klasse Einduck. Sicher will man dort auch erst die Genehmigungen in der Tasche haben bevor man News rausgibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben