• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Hochkar / 18.03.2016 / Traumtag

Hochkar - 18.03.2016


Wie schon im Bericht vom vorherigen Skitag am Hochkar (17.03.2016) erwähnt, waren wir ja 2 Tage in der Gegend unterwegs. Wir hatten ein nettes und preiswertes Quartier oberhalb von Göstling, welches ich durchaus weiterempfehlen kann (per PN). Es war also klar, dass wir auch den zweiten Tag am Hochkar verbringen würden. Nun, es war wieder ein ausgezeichneter Skitag, wenn nicht sogar der beste Skitag in dieser Saison. Es hat einfach alles gepasst: Perfektes Skiwetter mit strahlendem Sonnenschein und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, wenig Skifahrer, geniale Pistenverhältnisse und ein traumhaftes Panorama. Der März ist einfach DER Skimonat.


Wetter
Kaiserwetter

Lifte und Pisten
Geschlossene Lifte: DSB Großes Kar
Geschlossene Pisten: Alles offen

Pistenzustand
Ganztägig griffige Pisten mit leichter Buckelbildung am Nachmittag. Nur die Pisten am Leckerplan wurden am Nachmittag leicht sulzig.



^^Blick vom Draxlerloch auf die herrliche Karabfahrt :)


^^4 KSB/B Hochkar


^^Karabfahrt


^^Karabfahrt


^^Perfekte Pistenverhältnisse :D


^^Interessante Stütze der DSB Großes Kar


^^Breite Anfängerpiste an der 4 SB Alm


^^Auf dem Weg zur 4 SB Leckerplan


^^4 SB Leckerplan


^^Blick vom Leckerplan zu den Pisten an der 4 SB Häsing und 4 KSB/B Hochkar


^^Die Piste 9 an der 4 SB Leckerplan war einfach nur genial :)


^^Das wäre es, eine SB von der Bergstation der 4 SB Leckerplan in die Grube runter und von dort eine SB auf den Gegenhang würden sich sehr gut anbieten, das Gelände wäre ideal. Da würden auch 2 billige fixe SB vollkommen ausreichen


^^Sykora-Hang


^^Talstation der 4 SB Leckerplan


^^Piste 6. Auch am Nachmittag war der Pistenzustand sehr gut :)


^^Blick von der Piste 6 zum Häsing


^^Blick von der Piste 6 zum Leckerplan


^^4 SB Häsing


^^Der Häsing-Steilhang war der krönende Abschluss eines perfekten Skitages :)


Fazit
Perfekt
 
Zurück
Oben