• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochkar (NÖ)

Hier ein Webcambild von heute Nachmittag am Hochkar!

Das posten von Webcambildern ohne explizite Genehmigung ist leider nicht mehr erlaubt.

Situationsbericht von gestern (von einem Arbeitskollegen): Völliges Chaos aufgrund Massenbesuchs. Tw. sind die Leute 3 km die Passstrasse hinuntergestanden und wurden mit Shuttlebussen hinaufgeführt. Diese Busse gab es allerdings am Nachmittag nicht mehr und daher chaotische Szenen nach Liftschluss mit Kindern auf der glatten Passstraße, die ständig ausgerutscht sind und laufend gefährliche Situationen mit Autos. Unten bei der Mautstelle hat der Skipasserwerb angeblich ca. 1 Stunde gedauert. Offensichtlich waren die Bergbahnen mit dem Ansturm völlig überfordert. :evil:
Also derzeit Hochkar scheinbar nicht zu empfehlen!

Der Anstrum war nur am Sonntag.

War trotzdem gar nicht einmal so voll, da nur 8 Busse oben waren. Hatte schon schlimmere Tage mit 40-50 Bussen.

Anstehzeiten so 3-4 Minuten, 0 Minuten beim 2er Sessellift. Den Stau herunter hab ich mir gesparrt indem ich erst um 17:45 runter bin. Der Lift am Haesing lief netterweise bis 16:30 (wohl wegen dem Stau).

Heute war´s aber wohl nicht viel anders - der Stau auf der Heimfahrt auf der B25 (?) kam sogar im Ö3 Verkehrsservice.

Komisch. Mir wurde gesagt dass es am Freitag sehr leer gewesen sein soll (Traumwetter/Traumschnee) und am Samstag maximal halb so voll wie am Sonntag (hatte aber auch schlechteres Wetter am Samstag). Haette nicht erwartet dass es daher unter der Woche so voll wird.

Auf der Draxlerloch Webcam, sah es auch eher leer aus. Evtl war irgendwas in Mariazell oder in der Kartause Gaming?

Zurück
Oben