• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochkar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am gestrigen Freitag wurde bereits um ca. 9 Uhr die Auffahrt zum Hochkar gesperrt, da oben bereits alle Parkplätze belegt waren. Einige parkten dann meiner Beobachtung nach noch unten und fuhren mit dem Skibus hoch. Zu dieser Zeit hatte sich schon ein beachtlicher Stau Richtung Göstling gebildet. Mir taten die zahlreichen Gäste aus dem Wiener Raum leid, die nach der doch weiteren Anreise dann abgewiesen wurden und unverrichteter Dinge wieder heimfahren mussten. Aufgrund der Überfüllung wurde man nicht mal mehr mit Online-Reservierung oder Saisonkarte ins Gebiet gelassen. Offenbar hatte man mit einem solchen Ansturm nicht gerechnet, die Betreiber entschuldigten sich bereits in einem Facebook-Posting und versprachen ihre Systeme zu überarbeiten.

Ich hoffe, dass sich die Situation jetzt nach den Ferien wieder entspannt, momentan fehlen leider aufgrund Schneemangels auch die Alternativen im Alpenvorland.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben