• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochkönigs Winterreich

Heute war ich in Leogang und Saalbach. kann man nicht vergleichen zu gestern am hochkönig. in Leogang etwas mehr Neuschnee als in Saalbach daher am frühen Nachmittag etwas mehr Buckel in Leogang. Aber genau das mit den verschiedenen Kanonen mein ich auch wenn man einfach nicht zum fahren kommt weil jede paar Meter eine andere Überraschung ist und total anderer Schnee.
Bin gespannt ob wir was von heute hören. Beschneiung dürfte nicht viel gelaufen sein in der Nacht. Zumindest hat man keine Lichter gesehen in der Nacht.

Wir sind seit letzten Freitag in Maria Alm!
Haben Alles an Wetter gehabt...seit Montag Abend auch Schnee und zwar richtig richtig viel!
Gestern richtig schön Powder! Perfekte Bedingungen ! Die Kinder ( 3 und 5 Jahre ) haben ganz viel Spaß beim Skikurs und wir Eltern genießen das Skifahren!

Bin am Wochenende in Maria Alm. Wetter soll ja gut werden. Endlich mal wieder mit Schnee bei etwas Sonne Skifahren. Letztes Jahr waren wir am einzigen Wochenende mit signifikantem Neuschnee am Hochkönig. Das war Ok, aber mit der Sicht vergeht auch der Spaß ein wenig ...

war am 22.1 oben - ein traum tag, fetzblauer himmel. nun zu dem was mich schockiert hat: die pisten: bin in der früh in mühlbach los, alles top - bis ja bis maria alm bzw genauer gesagt ab Abfahrt 30 vom Gabühel runter, sowas von schlecht, dass ich mich sogar hinlegen musste (gut, zum teil selbst verschuldet) dann weiter da ich es nicht glauben wollte. lustigerweise die abfahrt neben an, die 29 war an dem tag meine absoluter favorit. doch die fahrt weiter rüber sollte nicht belohnt werden: die kanonen liefen, die lanzen feuerten und ddas bei -12°C was zur folge hatte, dass auf den pisten riesen haufen waren welche man nicht wegbekommen hatte und so die skifahrer drum rum / drüber mussten. was bei manchen einen sturz zur folge hatte. warum mans in einem teil des gebietes nicht schafft :nein: und auf der anderen seite so top pisten zusammen bringt ist mir schleierhaft :roll:

kurz um: mühlbach - dienten top, maria alm flop

pics denke ich braucht es keine, da ich nur vom fetzblauen himmel und vom panoramer welche habe, die ja, denke ich, jeder kennt

Falls kommende Woche jemand am Hochkönig unterwegs ist, würde ich mich über einen kurzen Zustandsbericht sehr freuen! Wir sind die Faschingswoche in Leogang und wollen - sofern die Verhältnisse passen - auch mal nach Maria Alm (und evtl. auch Schmittenhöhe) fahren.

Traum Tag heute. Schnee liegt viel Und Pisten waren echt toll. Bis auf eine und die war heute wirklich extrem schwer zu fahren am Nachmittag. Vom gabühel runter . Piste. 15/16 am aberg genial und ich finde die besten zwei des Tages.

Moin,
Wir sind heute die Königstour gefahren, die Pisten sind alle in gutem Zustand. Morgens alles glatt, nur die Südhänge (besonders der Gabühel) bekommen sie nachts nicht perfekt hin, aber das ist Jammern auf hohem Niveau :D
Die Gabühelpiste sollte man an sonnigen Tagen bis spätestens 11 Uhr gefahren sein, danach beginnt dort die Sulzschlacht. Morgen kurz nach neun ist sie wunderbar zu fahren.

Gruß FD

Zurück
Oben