• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochrindl || 20.02.15

Hochrindl || 20.02.15

Bei bestem Wetter und toller Fernsicht habe ich einen Tag auf der Hochrindl in Kärnten verbracht.

Alle Lifte und alle Pisten waren geöffnet. Zwar hatte es wenig Schnee, aber dank guter Beschneiung waren alle Pisten in hervorragendem Zustand. Voll war es nur an den Zirbenliften, auf allen anderen Pisten hatte man genug Platz. Die Piste an den Zirbenliften, die am Kegellift und die beiden am Sunjet wurden sulzig am Nachmittag, die am Stoichartlift und die beiden schwarzen am Kruckellift waren bis 4 Uhr top.

Zu den Bildern:

p1030568u1s9y.jpg

Morgendlicher Blick vom Parkplatz nach Süden

p103058062s2k.jpg

Es hat schon wenig Schnee hier

p1030582izss9.jpg

Die Pisten sind aber super :)

p1030592gusms.jpg

Speicherteich an der Bergstation des Kegellifts

p1030598s5sak.jpg

Panorama am höchsten Punkt des Skigebietes - Bergstation Kruckellift

p1030602misa4.jpg

noch leichter Hochnebel über dem Klagenfurter Becken/Drautal

p1030605a4saf.jpg

Kenn mich mit den Bergen hier überhaupt nicht aus, irgendwas in Richtung Steiner Alpen/Karawanken/Julische Alpen

p1030618uuseh.jpg

Bergstation Kruckellift - alles De Pretis hier im Skigebiet, auch die Sesselbahn (allerdings mit DM-Sesseln)

p1030623sosv2.jpg

Das sind die Julischen Alpen, aber die Gipfel kenne ich nicht

p1030628jzsyv.jpg

ohne Zoom

p10306306bs9b.jpg

Und wieder nah dran - Gerlitzen

p1030645yxsc1.jpg

Cooler Baum hier mitten auf der Piste

p1030657ussni.jpg

Blick von der Bergstation des Sunjets zum Kruckellift mit dessen beiden rassigen schwarzen Hängen

p1030663kcswg.jpg

Andere Seite, weiter unten am Kruckellift

p1030666ansog.jpg

Gegenrichtung

p1030671uzsvw.jpg

andere Piste - noch leerer

p1030674jmsij.jpg

Sunjet mit beiden Pisten in der Totalen - insbesondere die Linke hat eine perfekte Neigung zum Carven

p103069263sil.jpg

Nachmittags-Panorama

p1030700eds03.jpg

Sunjet mit dem besagten Traumhang - zwar sehr weich, aber das hab ich ganz gern

p10307024is9e.jpg

Andere Richtung - die letzte Stunde lag der Kruckellift samt Pisten im Schatten

p10307043muar.jpg

Abschluss an der Talstation - viele junge Anfänger hier (ideales Gelände)

Fazit: Ein tolles kleines Skigebiet!

Sehr cooler Bericht. :) Ich war letzte Saison 2 mal dort, muss noch meine Videos von Hochrindl hochladen... :oops: :D Der Kruckenlift ist eine 1A-Anlage, wenn du ihn im Bild hast, ist er immer gut oben. :wink: Und dann noch diese Pisten... Hast du eine Idee, wie viele HM der Kruckenlift macht?

Die LSAP-Trasse vom Vorgänger der 4SB ist bei dir natürlich auch ein paar mal im Bild. Bin ich bei meinem Erstbesuch 2013 teilweise hinuntergefahren.

Interessant. Jedenfalls glaube ich, dass die 1,5 km Streckenlänge nicht ganz stimmen. Meiner Meinung nach eher 1,2 - 1,3 km, aber kann mich jetzt natürlich auch völlig irren.^^

Ich habe ein wenig Nachholbedarf beim Berichtelesen und lese manches mit Verspätung, so auch diesen Bericht. Auf jeden Fall danke @Husumer, du hast mir richtig Lust gemacht wieder einmal den Hochrindl zu besuchen (war bisher nur einmal dort, und das bei Nebel, so dass ich wenig vom Skigebiet mitbekommen konnte :( ). Sieht aber bei Sonne nett aus, und was mir aufgefallen ist sind Lifte in allen Himmelsrichtungen (Nord, Ost, Süd - eigentlich fehlt nur West). Ich weiss dass es manche anders sehen, aber mir fehlt dort wenigstens noch eine Sesselbahn, idealerweise als Ersatz Zirbenlift wie es schon mal geplant war. Dann hätte man ein fast ideales Mix (SL - SB - SL - SB - SL).

Zu ein paar Fragen kann ich vielleicht helfen:

Kenn mich mit den Bergen hier überhaupt nicht aus, irgendwas in Richtung Steiner Alpen/Karawanken/Julische Alpen
Der vordere Kamm sind wirklich die Karawanken, zu denen auch der Obir gehört, dahinten sich die Steiner alpen zu sehen (tolles Foto übrigens!): http://de.wikipedia.org/wiki/Steiner_Alpen:
L5qBE3.jpg

Das sind die Julischen Alpen, aber die Gipfel kenne ich nicht
p1030623sosv2.jpg

Links Jalovec, wegen der markanten Form übrigens das Symbol des slowenischen Alpenvereins: Jalovec. Rechts der Mangart, von dem sollte es mindestens einen Sommerbericht von mir geben.

Danke für dein Lob und vor allem für das Beschriften der Panoramen!
Ich hatte zu dem Skigebiet nur den Bericht eines Tages gefunden, an dem es keinen Sonnenschein gab und so wurde ich doch positiv überrascht, von Abwechslung (3 Himmelsrichtungen) und Panorama. Dass es nur eine Sesselbahn gibt, spürt man dann irgendwann nach dem Skitag, wenn man so unregelmäßig unterwegs ist wie ich...grad der Kruckellift ist alleine echt nicht einfach zu fahren...

Zurück
Oben