• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochzeiger, 23.4.2011

Gestern am Hochzeiger ...

- Achtung, Lüge: Entgegen der Angabe auf der Homepage ist die Panorama-Abfahrt nicht mehr geöffnet.

- Wer sie trotzdem fahren will: Oben super, aber unten längerer Fußweg

- Talabfahrt auch für mich zu schneelos

- Zwischen 4KSB und SL haufenweise nette Offpiste-Varianten.

Profitipp für kurze schneearme Stellen:

^ Kein Schnee? Kein Problem. Kräftig abbremsen ...

^ .. kräftig abbremsen und schon liegt wieder genügend Schnee zum drüberfahren :-)

Hab ich auch gefilmt:

Fotos anklicken zum Vergrößern, soweit nicht vergrößert gepostet:

^ Zoom Bergstation 4KSB

^ Abfahrten an der 4KSB

^ Off-Piste an der 4KSB / Zollberg-SL

^ Abfahrten 4KSB - DSB - 6KSB

^ Off-Piste an der Zirben-KSB

^ Panoramaabfahrt. Im oberen Teil supi

^ Panoramaabfahrt. Im unteren Teil doch ein etwas längerer Fußweg...

^ IR-Blick zur 8EUB, auf der Talabfahrt war selbst für mich zu wenig Schnee...

^ Farb-IR (Orange-Filter)

^ IR-Foto ins Inntal

^ IR-Zoom Inn und Autobahn

^ IR-Zoom Wetterstein/Zugspitze

^ IR-Zoom Imst (Originalfarbe mit Orange-Filter)

^ IR-Zoom Imst

Hey starli, erwischt! Du fährst ja doch noch am Hochzeiger Ski ... ist das Gebiet in ausgeapertem Zustand weniger langweilig?
aetsch.gif
Leer war es ja, das sieht man gut auf Deinen Fotos.

Definitiv auf Schneeresten interessanter. Wobei ich ja egtl. nur hinfahren wollte, wenn die Panorama-Abfahrt geht. Aber nach ca. 3 Jahren kann man schon mal wieder vorbei, nachdem ja die anderen Gebiete auch nicht mehr Schnee hatten .. und interessanter als Rifflsee oder See dürfte es auch gewesen sein ....

Übrigens, ich konnte beim besten Willen nicht mehr erkennen, wo die Talstation des SL war, den die orangene Zirben-KSB ersetzt hat.

starli schrieb:
Übrigens, ich konnte beim besten Willen nicht mehr erkennen, wo die Talstation des SL war, den die orangene Zirben-KSB ersetzt hat.
:gruebel: Die steht doch noch, also zumindest das Häuschen. Jedenfalls bei meinem letzten Besuch im März.

Zurück
Oben