Gestern:
Schnee hats mittlerweile auch genug. In der Nacht zuvor ein wenig Neuschnee, dadurch natürlich schnell alles zusammengeschoben.
Zwischen den aufgeschobenen Firnbuckeln dann seeehr glatt und abgefahren. Verständlich bei der Frequentierung. Pisten im Hauptbereich der Ferienzeit entsprechend sehr voll.
Wartezeiten jedoch vernachlässigbar.
Richtiger Sulz eigentlich nur im unteren Bereich der Talabfahrt. Wettermäßig ein absoluter Traumtag.
Die Parkplätze scheinen sehr schnell überfüllt gewesen sein, so dass die Leute dann sehr weit runter auf der engen Zufahrtstrasse geparkt haben. Infolge bei der Rückfahrt dann
Blockabfertigung in jeweils nur eine Richtung. Passiert das öfter oder wirklich nur an Spitzentagen?
Das war gestern mein Erstbesuch am Hochzeiger und ich muss sagen, dass Gebiet Gefällt mir richtig gut. Genau das richtige für einen Tag.
Komme gerne wieder.
Weniger erfreulich dann leider die Rückfahrt:
Stau von weit vor Grainau (später dann sogar ab Griesen, wie dem Radio zu entnehmen) bis nach Eschenlohe.
Als ich in den Farchanter Tunnel einfuhr wars noch hell, als ich wieder rauskam wars dunkel....
Bin dann vor Oberau abgebogen und über Ettal und O-Ammergau über die Käffer zurück nach Weilheim.
Was für ne schei§§ Aktion. Ich hoffe der Kramertunnel und Oberauumfahrung werden noch zu meinen Lebzeiten realisiert!