• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hochzillertal 3

bergbahnbilder

Vogelsberg (520m)
Die Leitner Hochzillertal 3- Eine Leitner 8-MGD, gebaut 2006 berteits mit den "Übergangsstützen vom älteren Leitner Stützentyp zum neuen. Mir ist im Zillertal-Neuerungen Topic aufgefallen, dass man
zuerst den alten Stützentyp bei Stütze 2 hatte, (mit gelbem Stützennummerschild) und dann den neuen Stützentyp. Hier die Bilder (von Kaldini) : http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=8922&start=825 der alten Stütze. Hier die neue Stütze http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=8922&start=1075 (Beitrag von Matzi). kann mir jemand da eine Antwort geben?

Da sind doch bei beiden Bilderserien genau die selben Stützen?
Die einzigen mit gelben Stützenschildern und "eckigen" Stützen sind die der parallel laufenden Hochzillertal 1.

Nein. Die rechte Stütze ist im ersten Bild eine andere. Sie ist viel dicker als die letztlich verwendete Stütze. Warum aber hat man eine neue Stütze gesetzt? Das will ich mit diesem Topic herausfinden. Das sind sicher zwei versch. Stützen.

Gegenvorschlag: wende dich mal via Mail an die dortigen Bergbahnen und lasse es uns wissen, warum das dort so ist.

MFG Dachstein

ob das wirklich 2 verschiedene Stützen sind? Ich hatte bei meinem Bild damals etwas viel Zoom drin, da kann es das was verzerren. Aber per Mail nachfragen ist sicherlich nicht schlecht :-)

War vorgestern vorort und die Stütze scheint wirklich eine andere zu sein. Bei den Bergbahnen habe ich aber nicht angefragt, da ich galube, dass die BB das nicht weiß. Na gut, lassen wirs gut sein dann passt das schon. :|

*lol* Das ist der Hammer.
Woher weißt Du dass das mit der Stütze nicht der Betreiber weiß?

Vielleicht wurde die Stütze ausgetauscht weil sie nicht mehr in Ordnung war. Dann weißt das der Betreiber aber.

Oder Du fragst direkt bei Leitner.

Hat die eine Stütze nicht schon im Jahr vor der Eröffnung der Bahn gestanden mit einer Gondel und Werbung dran?!

Zurück
Oben