• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hoffnung für Kramsach

Bitte meine Lieben hier in FB. JEDE Stimme hilft uns. Als Liftrettungsaufwecker der ersten Stunde,als ich oben beim Reiter Günther und der Eva im Schutzhaus Sonnwendjoch gejausnet hab, im September 2013 , und ich erfahren musste das diese herrliche Aufstiegshilfe unserer Kindheit, stillgelegt werden würde, was auch tatsächlich 2015 behördlicherseits der Fall war, weil diverse Unterlagen nicht gestimmt haben, technisch gesehen...., dann bin ich gehert worden, anfangs als Spinner aus Wian von den lieben knorrigen Kramsachern abgetan, "pass uf,du kennsch d Kramsacher nit" ......haben dann rasch viele die Zeichen erkannt ....und sosind wir dort wo wir heute stehen.....bitte helft, es stecktschon sooo viel drin......wären wir nicht das kleine Kramsach, sondern im Zillertal....täten wir schon fahren.......man haut uns seit 5Jahrennur Prügel vor die Füsse, hält Versprechen nicht ein,zieht zugesagte Gelder zurück......viele die anfangs sooooooooo gross geredet haben auf Sitzungen und Pressekonferenzen, sind dann umgfalln wie die Kegel. Und darum kämpfen wir......wir wolln unser Projekt für Euch ,unsere Gäste ,positiv abschliessen. BITTE AN ALLE EURE KONTAKTE UND FREUND WEITERTEILEN

Anbei unser Vorstellungsvideo der e Gen Lift.....

https://www.facebook.com/dankwart.girak.3/posts/442049173572627?comment_id=442052483572296&notif_id=1616228383401922&notif_t=feedback_reaction_generic&ref=notif

DANKE!

Liabe Leitln! Daunk recht schea fia die vielen Unterschriften!
MANDER , WEIBER, S ischt Zeit!

Als Bild eingefügten Zeitungsartikel entfernt. Bitte die Medienregeln beachten. Ein Link zum Artikel (sofern verfügbar) darf gerne gepostet werden.
/Mod. David93

Und vor allen Dingen meiner Meinung nach auch nie refinanzierbar denn wenn man den (unnötigen) Zweisektionsbetrieb beibehalten hätte zu hohe Unterhalts-, und Personalkosten. Wenn überhaupt dann würde nur eine Einsektionspendelbahn direkt auf´s Sonnwendjoch Sinn machen und zumindest keine roten Zahlen schreiben.

Meiner Kenntnis nach weder Rebuilt noch ein Neubau; das Kapitel Sonnwendjoch ist beendet.
Und zum Unterschied zu den Kaiserliften in Kufstein wäre ein Rebuilt auch einem Fastneubau gleichgekommen denn als Wopfner vor Jahrzehnten beide Anlagen zwecks Förderleistungserhöhung überarbeitete, wurde gewollt oder ungewollt übersehen das beide aufgrund der geänderten Vorschriftenlage über eine zu geringe Seilspur verfügten und nach dieser Überarbeitungsart damals gar nicht mehr hätten in Betrieb gehen dürfen.

Ich hatte mich ohnehin schon gefragt wie lange die Leichenteile noch in der Pampa rumstehen sollen.

Ich fürchte allerdings das sich die Idee von Hrn. Stock, die Mittelstation in der von ihm angedachten Form weiterzunutzen, auch nicht rechnen wird selbst wenn ihm die Gemeinde das Gebäude z. B. mietfrei überliesse. Nicht umsonst hatte der Besitzer des Sonnwendjochhauses, der zuerst noch recht guter Hoffnung war was die Zukunft seines Betriebes betraf, nach Ende des Liftbetriebs doch das Handtuch geworfen.

Zurück
Oben