• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Holländischer Panzer vor der Tür

F. Feser

Teammitglied
Holländischer Panzer vor der Tür

Eine besorgte Frau aus dem benachbarten Hergatz rief sichtlich aufgebracht bei der Polizeiinspektion Lindenberg an. Vor ihrem Haus sei ein Panzer aufgefahren.

Sie habe etwas zugewartet, wollte dann mit den Soldaten im Panzer Kontakt aufnehmen. Dies sei ihr aber wegen einer offensichtlichen Sprachbarriere nicht gelungen. Die besorgte Frau konnte von der Polizei aber beruhigt werden. Die Bundeswehr führte im dortigen Bereich gemeinsam mit den niederländischen Streifkräften nur eine Übung durch.

Panzer 8O Dann doch lieber Wohnwagen :wink:

Mir ists zu DDR-Zeiten auch zwei mal passiert, dass plötzlich ein sowjetischer Panzer die Straße kreuzte. Da blieb man schon angesichts der Stahlmasse stehen.
wos_armee_120.gif

Ansonsten:
peace.gif

Pendolino

BAR 1918 gegen Tiger?? willst du mich zum lachen bringen??? :lol:

Passiert öfter. mir ist auch schonmal so ein Piranha Panzerjäger fast hinten drauf gefahren. Lehrnt man in der Schweiz sogar in der Verkehrs wie man sich gegenüber Panzern zu verhalten hat. :roll:

Also, dass in der Schweiz jeder, der gedient hat, ein Gewehr zu Hause hat, habe ich schon gehört.
Aber dass sie jetzt jedem auch einen Panzer mitgeben ist mir neu.
Gott sei Dank habt ihr keine
bship.gif

Pendolino

sozusagen ein "Mords-Smiley" in zweifacher hinsicht :)

Wie schon gesagt Verhalten gegenüber Panzer auf den Strassen kam bei mir sogar an der Theoretischen Führerprüfung als Frage.

PANZ_GREN_Vs_768px_breit.jpg

Leo%20in%20voller%20Fahrt_768px_breit.jpg

Schiessübung%20Hinterrhein_768px_hoch.jpg

Panzerkolonne%20im%20Wohngebiet.jpg

Grünes%20Licht%20für%20Leo.jpg

PANZ_GREN1013.jpg

Wusste gar nicht, dass die Schweiz LEO2 hat. 8O
Was sind denn das für Tonnen über dem Hecklüftungsgitter?

Ich war bei meiner Bundeswehrzeit in so ner Kiste als Richtschütze dringesessen. War echt ne lustige Sache.

Ja ist der Leo 2 heisst bei uns halt Panzer 87. Lizensbau mit diversem Zusätzlichem Schnickschnack für Alpinen Einsatz. Schneegreifer usw. Glaub das MG ist auch ein anderes drauf. Der Deutsche hat nicht den MG42 Weiterentwicklung (MG3) als Flugabwehr drauf oder?

Meier Michael schrieb:
Der Deutsche hat nicht den MG42
Weiterentwicklung (MG3) als Flugabwehr drauf oder?

Ähm, wie das genau heißt weiss ich jetz micht mehr. :oops:
Ist aber ne Weiterentwicklung des MG 42 aus dem 2. WK, und dient zur Luftabwehr. :lol:
Dazu klappt man so ein tolles Visier hoch, entriegelt die Arretierung und soll so ungefähr auf den Feind zielen. :lol:
Im Turm ist übrigens noch eins eingebaut als Blenden MG.

Panzer 87 klingt echt drollig. :roll:

@MM Das dritte Bild ist doch auf der Panzerpiste in Hinterrhein..oder?

èbrigens wenn ein "Kettenfahrzeug" die Strasse kreutzt sollte man genügend abstand halten, da diese Ruckartige Steuer bewegungen machen... Kam bei meiner Theorieprüfung auch als frage....

Pendolino schrieb:
Also, dass in der Schweiz jeder, der gedient hat, ein Gewehr zu Hause hat, habe ich schon gehört.
Und zwar dieses Teil hier.
stgw90.gif

@mic: Ich bin auf deinen Konter auf Pendolinos Megasmiley gespannt. Das kannst Du doch nicht auf Dir sitzen lassen!

Ja das Ding liegt bei mir auch unterm Bett. :roll:

Sig Sauer SIG 550 oder kurz Sturmgewehr 90

Die gleiche Firma hat die Kabinen Hergestellt zur Bahn von der die Fangbremse im Ratetopic ist. :wink:

^^Das ist doch noch nicht alles, oder?

Zurück
Oben