• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Holz Seilbahn in Oberrickenbach / CH

schifreak

Jungfrau (4161m)
Hi Leute,

hab grad einen ca. 10 Jahre alten Video (selbsgemacht ) gefunden, von einer kleinen 4 Sitzer- PB die von Oberrickenbach (Engelberg Berich )
nach Haldi Wald fährt-- und das besondere daran
diese 2 Gondeln sind komplett aus Holz mit 4 Holzsitzen und total offen.
Nur so `n komisches rundliches Dach mit der Aufhängungseinrichtung und mit der kette wird man vom seitlichen rausfallen gesichert. Diese bahn ist für die Öffentlichkeit zugelassen-- und für die Angsthasen gibt´s ne parallele 4 Personen PB mit geschlossenen Gondeln. ich weiß allerdings net, ob`s diese Bahn heut noch gibt.
ich hab diese fahrt gefilm, und die knarrgeräusche kommen recht gut raus

Welche? Kenne alle bahnen in dem Bereich! In dem Bereich gibts folgende Bahnen die für den Personenverkehr zugelassen sind: /Kanonale Bewilligung)

8-PB Fellboden Bannalpsee (Niederberger)
4-PB Fell Spiss (gebr. Obermatt)
3-PB Spis Sinsgäu (Niederberger)
6-PB Post Haldiwald (Garaventa) (2Tragseile)
4-PB Post Schmidsboden (Niederberger)
4-PB Wolfenschiessen-Brändlen (Niederberger)
4-PB Wolfenschiessen-Grungis (gebr. Obermatt)
4-PB Wolfenschiessen Walibalm (gebr. Obermatt)
30-PB Dallewil Wirzweli (Küpfer)
2-SB Alpboden Haldigrad (Niederberger)
15-PB Fell-Chrüzhütte (Küpfer)
4-PB Grafenort Brunnisbald (Küpfer)
4-PB Mettlen-Rugisbalm (Niederberger)
4-PB Geissmattli-Wissiflue (Niederberger)
4-PB Nechimatt Diegisbalm (gebr. Obermatt)
4-PB Diegisbalm-Oberalp (gebr. obermatt)
4-PB Rugisbalm-Eggen (Niederberger)
3-PB Mettlen Flüelimatt (Niederberger)
8-PB Engelberg Fürenalp (gebr. Obermatt)

Ich meinte die Post Haldiwald, aber wie gesagt die Parallelbahn mit offenen Gondeln und ohne gebäude an der ``Bergstation``, die Bahn bleibt nach der einzigen stütze stehn und das war´s dann

die Bahn wurde 1992 gebaut! von Garaventa. Sie hat keine Stützen mehr! Beim Neubau muss die alte bahn verschwunden sein! Hab die nie gesehen!

Zurück
Oben