• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

home.pages.at

GMD

Ski to the Max
Mit Bildern, die auf diesem Server liegen habe ich regelmässig Schwierigkeiten. Drei bis vier Versuche oder mehr bis sie angezeigt werden sind die Regel. Und auch dann dauert das laden oft sehr lange. Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Nein. Hatte ich auch schon öfter, sowohl via Uni-Rechnerpool (die wohl fetteste mögliche Internet-Anbindung ;-)), Wohnheim-Netzwerk (10MBit-Anbindung via Uni) als auch zu Hause via DSL.

Ich hab trotz DSL das gleiche Problem.
Deshalb lass ich das Bidler anschauen nach einigen Versuchen. Im Rateforum gibts meistens sogar nur eine Chance für das Bild.
Leider

Auch ich habe mit meiner Website, die auf diesem Server gespeichert ist Probleme.
Ca. 75% der Versuche die Seite aufzurufen sind ein Misserfolg :evil:

Naja, sobald ich eine geeignete Domainadresse für meine Seite gefunden habe, werde ich mich auf die Suche nach einem neuen Webspace machen.

Ist bei mir das gleiche.

Wer eine Alternative zu home.pages.at braucht, kann mir gerne mal eine Mail oder PM schicken.

Und demnächst kann ja acuh die Alpengallery als Webspace genützt werden. :wink:

Bei mir genau dasselbe. Da ich meist (Arbeit, Wohnheim) mit ner Standleitung reingehe, bin ich es gewohnt daß Bilder sofort laden.
Bei home.pages.at klick ich dann meistens gleich zum nächsten Topic weiter.

So ist das halt mit Gratis-Webspace, was erwartet ihr...

Übrigens wenn man die AGB von home.pages.at genau durchliest, wird man feststellen, dass es eigentlich verboten ist, Bilder extern zu verlinken :wink:

derderimmadieletzteGondln schrieb:
Und demnächst kann ja acuh die Alpengallery als Webspace genützt werden. :wink:

Sagen wir: Bildspace :) Oder nein: Imagespace. Wenn schon ...

Ich hoff nur, daß die Performance-Probleme, die ich die letzten Abende hatte, nicht auf die evtl. schon höhere Zugriffsanzahl auf deinen Server zurückzuführen ist, sondern auf evtl. mega-uploads von dir oder schweren "Arbeiten" am Server ,-)

Wenn ich nicht irre fungiert es wieder recht fix. Ich werde heute Abend mal ein Bericht fertig machen, dann werden wir es sehen.

hab grad ziemliche probleme mit bilder hochladen! unter 20,0 kb geht alles unter probleme. drüber geht nichts! kommt aber auch keine fehlermeldung! kann jemand weiterhelfen?

...habe gerade eins mit 340k hochgeladen und weitere "kleine" fürs Serfaustopic waren auch keine Problem.
Schaue mal wielviel MB Du oben sind. Bei 20 ist nämlich Schluß! Und dann kommt auch kein Fehler.

Wenn es gelöst ist bitte nochmal posten!

mhz

wenn ihr nur bilder hochladen wollt um die dann irgendwo einzufügen kenn ich noch einen gratis webspßace anbieter, der echt gut ist - geht auch alles richtig fix!!!! 8)

also ich hab meineb bei http://www.lima-city.de

ist ein völlig kostenloser webspace mit unbegrenzten traffic und auch platz soviel man will...

der haken - datenbaken oder sonstiges sind nicht drin - müssen ersteigert werden ...

abba so für meinen gebrauch langts völlig ... :arrow: 8) 8)

dani schrieb:
hab grad ziemliche probleme mit bilder hochladen! unter 20,0 kb geht alles unter probleme. drüber geht nichts! kommt aber auch keine fehlermeldung! kann jemand weiterhelfen?
Hatte Anfangs auch Probleme! Wichtig ist keine Leerzeichen (Space-taste) zu nutzen! Bei mir wars dann gelöst!

hab auf alle fälle noch genug speicher vorhanden, trotzdem tut sich nichts! ich kann die datei zwar hochladen, aber nicht öffen. dies ist liegt daran dass ich (unter eigenschaften) keine "leserecht" habe. wenn ich dann ein häkchen bei "lesen" machen will kommt: "sie haben kein recht diese datei zu ändern" oder so ähnlich. wenn ich mich dann erneut bei home.pages.at anmelde ist die hochgeladene datei verschwunden! komisch! hab null bock schon wieder ein neue gratis-space zu finden...

Der Defekt ist behoben, und der Datenspeicher ist wieder wie gewohnt online. Viel Spass damit!
Quelle: home.pages.at 03.11.04

Es scheint so, als würde der Server wieder funktionieren.
Na dann, kann ich doch noch mein kleines Update machen.

Zurück
Oben