• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hotel Namenswahl... Hilfe!!!

Anhänge

• 5B2FD3E8-114C-4C19-94C3-A3F5297FBC01.jpeg
    5B2FD3E8-114C-4C19-94C3-A3F5297FBC01.jpeg
    83,2 KB · Aufrufe: 4.896
Viel Glück!
Wann soll's losgehen?
Ein schnelles googlen bringt übrigens noch kein einziges passendes Ergebnis.

danimaniac schrieb:
Viel Glück!
Wann soll's losgehen?
Ein schnelles googlen bringt übrigens noch kein einziges passendes Ergebnis.
Vielen dank!
Schluss übergenug ist für April geplant, dann müssen wir ein Bissen umbauen und für Ende May sollen wir aufmachen

Viel Erfolg !
Mountain Lodge war auch einer meiner Vorschläge... :wink:

Warum das "Treffpunkt" mit im Namen?

Ist das in der Schweiz gängig zu verwenden, in Deutschland ist es mir noch nie aufgefallen das es in Zusammenhang mit einem Hotel verwendet wird?

Wird nicht wirklich häufig verwendet, signalisiert für mich aber, dass der Ort Explizit auch Nicht-Hotelgäste willkommenheisst. Also ein Ort, wo man sich noch trifftt um den Abend ausklingen zu lassen. Wenns so gemeint ist, dann find ichs gut.

Pilatus schrieb:
Wird nicht wirklich häufig verwendet, signalisiert für mich aber, dass der Ort Explizit auch Nicht-Hotelgäste willkommenheisst. Also ein Ort, wo man sich noch trifftt um den Abend ausklingen zu lassen. Wenns so gemeint ist, dann find ichs gut.

Ja, Treffpunkt wird nicht geschrieben... es war ein erste idee

Zurück
Oben