• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hotelsuche Madonna di Campiglio oder Tonalepass

Foto-Irrer

Elbrus (5633m)
Hallo zusammen,

wir wollen nächsten Winter 3-4 Tage in MdC oder am Tonalepass verbringen (gibt ja gemeinsamen Skipass). Bevor ich anfange, auf Tourismus- und Unterkünfteseiten zu suchen, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand ein gutes Hotel (unter 70,- € p.P. die Nacht) dort kennt. Badewanne oder Pool sind keine Pflicht, wären aber ein gern genommener Pluspunkt, genauso wie Nähe zur Seilbahn.

mfg der Irre

Wenn Folgarida für Dich ok wäre, hätte ich einen Tipp inkl. Hallenbad und ca. 100m zum Lift.

na so ein Glück, muss ich das Hotel ned raussuchen! Kann mich Jens anschliessen, das Hotel war klasse!

Einen Link, sofern vorhanden, könnt Ihr gern posten.
Wieso Glück, Kaldini? Noch schlimmer als die Suche in Alta Badia, sprich direkt anrufen?

PS: Suche mal auf Tonalepass ausgedehnt

ich war zusammen mit Jens vor ein paar Jahren dort: http://www.negritella.com/it/hotel/default.asp
Zimmer waren sehr schön, Wellnessbereich war optimal und das Essen war reichlich und sehr gut. Lage ist 50m neben der Gondelbahn, aber auch wenn man mitm Auto in ein anderes Gebiet will (Skirama Skipass machts möglich) ist es nicht so weit (glaub Passo Tonale in etwa eine halbe Stunde, Paganella 1 Stunde).

Perhaps Hotel Italo in Madonna...
nothing special, but good room, good food, close to gondola
dont know about prices per night.
We went 10-17 Dec, and cost it , 370 Euro p.person, for 7 nights HB + 6 days skipass (Madonna, Tonale etc)

Ich war letzten Winter im Kristiania in Pejo. Tolles Haus, schöne, große Zimmer, tolles Wellness mit Außenpool und hervorragendes Essen. Alle Skigebiete sind relativ zügig zu erreichen! Günstiger und ohne Wellness, aber auch mit guter Küche, Hotel Niagara in Ossana.

Ach, irgendwie wollte ich das gleiche Hotel wie Kaldini und Jens empfehlen...;)

Wollte nur Bescheid geben, dass wir uns definitiv für den Tonalepass in der zweiten Januarwoche entschieden haben, auch wenn die Angebote aus Mezzana und M.d.C. in der Regel günstiger sind. Die Angebote oben auf dem Pass sind alle zwischen 470 und 550,- Euro, beinhalten 7 Tage Halbpension, 6 Tage Adamelloskipass, sowie 2x6h Skilehrer. Oft auch solche Extras mit drin wie Garage frei (wichtig, wenn man nach M.d.C. oder Pejo will), sowie Wein und Wasser abends, ist auch nicht selbstverständlich.

Foto-Irrer schrieb:
Wollte nur Bescheid geben, dass wir uns definitiv für den Tonalepass in der zweiten Januarwoche entschieden haben, auch wenn die Angebote aus Mezzana und M.d.C. in der Regel günstiger sind. Die Angebote oben auf dem Pass sind alle zwischen 470 und 550,- Euro, beinhalten 7 Tage Halbpension, 6 Tage Adamelloskipass, sowie 2x6h Skilehrer. Oft auch solche Extras mit drin wie Garage frei (wichtig, wenn man nach M.d.C. oder Pejo will), sowie Wein und Wasser abends, ist auch nicht selbstverständlich.

Wie heißt denn eure unterkunft? Ich bin nich unentschlossen ob ich mich für ponti di legno, madonna oder tonale entscheiden soll, da tonale wirklich kein “schmuckstück “ ist. Die lage aber egtl überragend ist....

Felix

ähm äh ja nö, eigentlich wollte ich auf dem Tonale buchen, hatte dann aber viel PN-Verkehr mit einigen Mitgliedern hier, die uns dann zu Madonna di Campiglio verleiten liessen lassen haben gehabt getan. Dort hatten wir dann auch eine super Unterkunft mit der Pension Hubertus in zu Fuß-Reichweite aller Bahnen.
Beim Durchstöbern vom ADAC Skiatlas kam ich dann aber auf so viele Ecken in der Reichweite von Alta Badia, inkl. dass meine Freundin sich dort wohl fühlt, dass wir jetzt doch was in Corvara suchen (aber noch nicht gebucht :mrgreen: wer weiß)

Also das Hotel auf dem Tonalepass ist auf jeden Fall das Hotel Edelweiss, was wir sonst genommen hätten.

Zurück
Oben