• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hühnerspiel und Zirog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koeniglaurin

Massada (5m)
Grüß Gott,

ich habe zwei alte Postkarten, auf denen einmal das aufgelassene Skigebiet Hühnerspiel (schwarz-weiß) oberhalb von Gossensass zu sehen ist sowie auf der farbigen Karte das ehemalige Skigebiet Zirog in der Nähe des Brenners.

An Infos und Fotos rund um die beiden Gebiete bin ich jederzeit, auch per E-mail, interessiert!

Anhänge

• Foto [50%] [50%] [50%].JPG
    Foto [50%] [50%] [50%].JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 3.603
Danke, den Bericht kenne ich, tolle Bilder!
Der Lift wurde leider vor ein paar Jahren abgetragen. Ich war im Februar auf dem Rosskopf und habe mit dem Fernglas hinüber geschaut. Leider alles weg

Es ist wirklich schade dass dieses Skigebiet schon so lange nicht mehr exsistiert. Und noch spannender finde ich, dass einiges noch steht. Im Sommer war ich an der Zirog Alm und bin um das ehemalige Hotel Zirog geschlichen...

Vorallem einen Sessellift über die Brennerautobahn zu fahren fände ich spannend. Von Sterzig hoch zum Rosskopf fährt man über die Brennerautobahn, allerdings in kleinen Gondeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben