Bitte lesen

Ich hab 1988 (nicht 199

geschrieben, das ist leider der älteste Ski-Atlas den ich noch da hab, und da sind die Lifte auch noch auf dem Plan eingezeichnet.... (schon interessant manchmal, wenn man diese alten Karten mal anschaut und mit heute vergleicht....)
Der Lift über die Autobahn war der vom Hünerspiel (die Brücke jedenfalls steht noch, also müßte der damals drüber gangen sein), was es genau für Lifte gegeben hat, steht ja auch auf der skiresort-homepage unter "geschlossene Skigebiete"... (diese Seite hatte ich mir damals gewünscht)
Die Liftanlagen am Zirog bzw. dort ein Einersesselllift und ein Schlepplift stehen noch, am Hühnerspiel wurde der untere Sesselllift wohl entfernt, der obere scheint noch zu stehen.. Genauer anschauen und Bilder werd ich dann irgendwann im Sommer machen ...
Was die andern Bilder angeht, soll ich sie an deine EMail-Adresse schicken?
(Ist die hier irgendwo hinterlegt?)
>>
Allerdings , was ich nicht verstehe, warum in das Gebiet nicht investiert wurde. Hoch genug müsste es eigentlich sein, Ok, alte Liftanlagen, aber die kann man modernisieren. Tagesgäste en masse (Brennerautobahn) etc ...
<<
Naja.. auf dem einen Foto vom Frühjahr wirst sehen, daß zumindest am Hühnerspiel der Schnee stark verweht wird. Gut, heuer war eh ein schneearmes Jahr dort, der alte Skiatlas schreibt auch von "hier [Zirog] finden die Innsbrucker zuflucht, wenns wo anders wenig Schnee hat"..
Aber was die Tagesgäste angeht, brauchst ja nur mal nach Sterzing schauen - die haben dort wohl auch recht wenig und kämpfen immer wieder ums überleben oder zusperren... Eine Verbindung zwischen den 2 Gebieten wär auch nicht so einfach gewesen, da ein ziemlicher Felskamm dazwischen ist...
Dazu kam natürlich, daß Sterzing und Ladurns auch gleich ums Eck waren, und auf Tiroler Seite auch noch mal 2 kleine Gebiete (Bergeralm und Sattelberg), das war wohl einfach etwas zu viel ....
..bye..
p.s.: bei der automatischen Antwort-Benachrichtigung fehlt das "lsap" im link ...