• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hündle 31.12.2013-Endlich wieder kalt

Hündle 31.12.2013-Endlich wieder kalt

Da es mir in den umliegenden Skigebieten zu voll war, ging es an das Hündle in Oberstaufen. Am Hündle wurde bis zum Mittag kräftig beschneit. ;D

Wetter:Sonnig, fast schon Kaiserwetter :D
Schneelage:ca.15-35cm Maschinenschnee
Pistenzustand:Hart
Wartezeiten:max.1 min :D

Geöffnete Anlagen:Hündlebahn, Gratlift, Kinderlift
Geschlossene Anlagen:Rest

Geöffnete Pisten:Talabfahrt, Gratlift Hauptabfahrt, Kinderland
Geschlossene Pisten:Rest

001.JPG
Blick auf die Talabfahrt

002.JPG
Talstation 8MGD Hündlebahn

003.JPG

004.JPG
An der Bergstation

005.JPG
Pano

006.JPG
Genial

007.JPG
Im Kinderlift

008.JPG
Bergstation Hündlebahn

009.JPG
Pano

010.JPG
Gratlift Bergstation und Kiderlift Bergstation

011.JPG
Abfahrt am Gratlft

012.JPG
Beschneiung am Gratlift

013.JPG
Gratlift Talstation

014.JPG
Blick nach oben

Bilder aus der Gondel:
015.JPG

016.JPG

017.JPG

018.JPG

019.JPG

020.JPG

Fazit:Es war ein gelungener Skitag, auch wenn nicht viel geöffnet war und auch nicht so viel Schnee lag. Dafür waren die Wartezeiten sehr kurz. :D Allerdings musste man aufpassen, wenn man sich die Ski nicht verkratzen wollte.

Willkommen im Alpinforum, Bergbesteiger ... und danke für den Bericht! :D

Alle Anlagen jenseits des Gratlifts in Richtung Thalkirchdorf waren also geschlossen? Das ist natürlich schade ... Hervorzuheben ist allerdings die Mühe, die man sich am Hündle macht, per Beschneiung überhaupt Skibetrieb zu ermöglichen.

@Harzwinter:
Das stimmt natürlich, mit der Beschneiung geben sie sich sehr viel Mühe. Ich finde es toll, dass sie in so eine leistungsfähige Beschneiungsanlage investiert haben. ;D
Der Schwandlift + Abfahrt hatte auch geöffnet, er gehört aber zu den Skiliften Thalkirchdorf.

Schade, dass der alte Leitner - Gratlift auch ersetzt wurde. :( Allerdings war es ja auch zu vermuten.

Die Beschneiungsanlage hat sich jetzt rentiert ;-)
Hündle wird was, der Anfang ist schonmal gut. hast zufällig was über Steibis und deren Schneeverhältnisse mitbekommen?

@Oscar:
Ich war auch zweimal für ein paar Stunden in Steibis(ohne Kamera) und die Schneeverhältnisse waren teilweise besser, aber z.B. auf Piste 7 sollte man lieber abschnallen, wenn man sich die Ski nicht zerstören will :ja: .
Die Beschneiunsanlage hat sich wirklich rentiert, denn ohne sie wäre am Hüdle momentan kein Skisport möglich.
Leider hat es am 2.1.14 (wieder) geregnet, deshalb ist Schnee verloren gegangen :sniff: .

@Alpenpowder:
Ich finde es auch sehr schade, dass der Leitner ersetzt wurde :sniff:.

Da brauchst ja eine Lupe, um was zu erkennen. Bilder in 800 - 1024px Breite tun sicher niemandem weh. :wink:

@thun:
kann man auf dem alpinforum.com Server auch größere Bilder als 100kb hochladen? Ich habe nämlich alle von 4mb auf 100kb verkleinert :biggrin: .

Vielen Dank, ich werde es mit einer Bildkompressions-Software versuchen :D .

Zurück
Oben