• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hündle / Skilifte Thalkirchdorf 6.3.2016

Da gestern noch einmal gestern noch einmal gute Schneeverhältnisse auch in tieferen Lagen herrschten, entschied ich mich für das Gebiet Hündle-Thalkirchdorf. Dieses Skigebiet liegt auf rund 1000 Metern und ist deshalb leider nicht schneesicher.

Wetter: Bewölkt, später sonnig
Temperatur: -3 bis 1°C
Wind: Leicht
Schnee: Neuschnee
Geöffnete Lifte: Alle
Davon gefahren: Alle
Geöffnete Abfahrten: Alle außer 3,13,16,17,19
Gefahren: Alle geöffneten außer 2; 3 auch gefahren
Wartezeiten: Keine

Hündlebahn

Gratlift

Bergstation Hündlebahn

Rechter Hochsiedellift

Verbindungspiste nach Thalkirchdorf

Prodellift

Tiefschneeabfahrt

Abfahrt am Schwandlift

Schwandlift

Hier überquert man eine Straße

Denneberg

Einstiegsstation Hoher Teufel

Im Hoher-Teufel-Lift, die abgesteckte Rennstrecke rechts daneben hat großen Spaß gemacht

Im rechten Hochsiedellift

Fluhexpress in der Skiarena Steibis

Einstiegstation des alten Gratlifts

Geschlossene 3, die einzige schwarze Piste am Hündle

Ist das der alte Gratlift?

Alpsee

Im linken, schnelleren Hochsiedellift

Familienabfahrt

Fazit: Dieser Skitag hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Verhältnisse waren super. Außerdem hat man am Hündle die Garantie, dass auch bei schönem Wetter am Wochenende nicht viel los ist. Auch wenn ich jetzt kein Schleppliftexperte bin, finde ich die vielen historischen Schlepplifte dort interressant. Leider war dieser Skitag vielleicht mein letzter in einem tiefgelegenen Skigebiet auf rund 1000 Meter. Denn die reinen Naturschneepisten halten sicher nicht mehr all zulang durch, wenn es mal warm wird.

Danke für den Bericht, die Schneesituation scheint sich seit meinem Besuch vor einer Woche nochmal ein gutes Stück verbessert zu haben :D ich mag dieses Skigebiet sehr, hoffentlich hält der Schnee noch etwas durch das zumindest bis zum Saisonschluss noch ein paar Betriebstage zusammenkommen.

Viele Grüße,
Tobi

Freut mich, dass euch der Bericht gefallen hat. Bis zum Saisonende werden die Pisten sicher noch durchhalten, ist ja soweit ich weiß nur noch 1,5 Wochen. Es ist ja kein Regen vorhergesagt, und die Sonne macht den vorwiegend nach Norden ausgerichteten Pisten wenig. Die einzige Ausnahme ist die Piste am hohen Teufel, die wird schnell aper, aber das ist ja nicht so wichtig. Das Hündle hört verhältnismäßig früh auf. Aber wenn man dann im April von höheren Gebieten am Hündle vorbei zurück fährt, ist die Bahn schon wieder im Sommerbetrieb.

Zurück
Oben