• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

ich brauche Bilder

LJL_Houben

Großer Müggelberg (115m)
Hallo Leute

Habt ihr für mich Bilder der alten 4er MGD Zillertaler Gletcherbahn zur hintertuxer sommersberg alm? Ich habe mal bei Hintertux Tourismusverband nachgefragt, aber die hatten nur 1 Bild. Wer Bilder hat.... gerne, ist mir egal wie Alt die sind oder wie gross. Bitte schicke eure Bilder an bollke@zonnet.nl Danke für eure Bilder.

Gruss

Ludo

habe leider mein scanner gesprengt!
Wenn ich einen neuen habe schicke ich dir zwei. Die Bahn ist allerdings sehr klein drauf.

@ Martin

Hier das bild was ich schon habe
4ergondel.jpg

Für deine Homepage habe ich noch folgende daten für dich:

Hersteller: Brüder Girak / Garventa ===> Doppelmayr
Umbaujahr: 1986
System: EUB 4 Personen rechtsbahn
Spurweite: 4Meter
Antrieb: Tal
Spannung: Berg
Horizontale Länge: 1197,53 Meter
Höhenunterschied: 513,28 Meter
Mittlere Neigung: 42,86%
Schräge Länge: 1321,00 Meter

Fahrgeschwindigkeit: v1 5.0 m/s v2 4,5 m/s
Förderleistung: v1 1750 Pers/h v1 1575 Pers/h
Folgezeit: t1 8,23s t2 9,14s
Fahrzeit: ft1 4,55min ft2 5,06min

Anzahl der Gondeln strecke: 65stk
Anzahl der Gondeln stationen: 14stk
Gesamtanzahl Gondeln: 79stk
Abstand der Gondeln: 41,14 meter

Förderseil: durchmesser 41mm

Antrieb: 400KW
Bremsen: 500KW

Ich hoffe das hilft dir schon weiter. Hast jedenfals super Bilder auf deiner seite.

Gruss
Ludo

@Rambrand Werde ich gleich machen, ich habe Kabel also ich denke im moment nicht mehr daran......entschuldige :oops:

@ Martin Keine Ahnung, ich gleube das da früher ne alte gondelbahn oder so lief und die had man aufgemotzt, aber da kenne ich mich nicht aus. Vielleicht das michael meier da mehr ahnung hat.

Spannung 100%-ig gewicht. Habe von DM noch einige Zeichnungen bekommen und die meldung das es keine geheimhaltungspflicht gibt. Wenn ich Zeit habe werde ich mal alle Zeichnungen einscannen. Ich muss nur mal heraus finden wie ich A1 auf A4 scanner scannen kann. Die werde ich dann bei meine Bilder setzen.

@FLO Danke für dein Bild :lol:
Gruss

Ludo

@ Rambrand ich hoffe es ist so besser

@ All Wenn Ihr das grosse Bild haben wollt, steht im selben verzeignis unter den namen: 4ergondel-gross.jpg

Gruss

Ludo

@Ludo schade das ist auch das Bild was ich habe. Das war im Prospekt drin. Aber ich werde mal weitersuchen. Der Tuxer, ist der Gletscher, wo ich schon am meisten war. Aber meine Bilderkiste ist nicht besonders aufgeräumt.
Spreche doch mal den Claus an. Der ist doch Tuxexperte!

Ich hätte ja gerne ein Bild von der Bahn gemacht, aber als ich da war war die nicht im Betrieb. Und nacktes Seil wollte ich nicht fotografieren.

P.S.: Foto ist jetzt gut. :-))
Ich hab ADSL, da juckt es mich auch nicht soviel, aber selbst bei mir war das Bild langsam, was sollen da erst die 56k Leute sagen. 8)

@ Rambrand und alle

Sogar das "nackte"seil interessiert mich. Wenn man dabei die Strecke und umgebung der Bahn zieht. Ausserdem Interessieren mir Bilder von die Stationen ausserhalb. Am besten währe alle Seiten :lol: Sogar Bilder der sommerberg-alm interessieren mich. Natürlich auch innen aufnahmen, und aufnahmen von früher oder Filmaufnahmen. Die müssen nicht ein mal actuell sein.

Ich brauche die für mein modellbau project. Ich will es ja stiel gerecht machen. :wink: Also gib das zeug her!!!

Gruss

Ludo

@LJL_Houben ich schieb mal rüber was ich habe 8O
Zillertalergletscherbahn.jpg

Zillertalergletscherbahn1.jpg

und jetzt noch was zum freuen: Die alte Bahn in orange :)
ZillertalergletscherbahnAltundSessel.jpg

gruß mic

@ Mic Super Bilder, solltest du die aber in grösseres Format haben, dan bitte schicken, oder eine URL zum selber runter laden.

Gruss

Ludo

:P mit nichts zufrieden ihr Leute aus Ludoland :P
Die Bilder sind 1:1 eingescannt. Muß erst mal überlegen ob das ein Sinn macht die größer zu machen :?: sende mir mal deine e-mail Adresse über PM und in der nächsten Woche schicke ich sie dir dann.

Zurück
Oben