sehe ich genauso! Eigentlich eine Schande, dass es solche ignoranten Eltern gibt!
Wikipedia zur Kinderlähmung schrieb:
Überwiegend sind Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren, gelegentlich auch ältere Personen bis ins Erwachsenenalter betroffen. Für diese Viruserkrankung gibt es keine ursächliche Behandlung. Aufgrund der konsequenten Impfung gibt es heute in Deutschland fast keine Polio mehr.
Wikipedia zu Pocken schrieb:
Durch ein konsequentes Impf- und Bekämpfungsprogramm der Weltgesundheitsorganisation WHO und anderer Gesundheitsorganisationen wurde erreicht, dass 1980 die Welt von der WHO für pockenfrei erklärt werden konnte.
Wikipedia zu Masern schrieb:
...die globale Eliminierung der Masern als Ziel vorgegeben. Derzeit ist dies auf den Kontinenten Amerika und Australien sowie in Skandinavien erreicht worden. Seit 1973 wird die Masern-Impfung in Deutschland empfohlen und heutzutage werden etwa 90 % Durchimpfungsraten bei Schulanfängern erreicht.
und zu Röteln... wenn da eine Frau ihr ungeborenes Kind verliert, kann sie ja Regress bei ihren Eltern einfordern, warum die sie nicht damals geimpft haben.Das ist doch grobe Fahrlässigkeit, seine Kinder nicht impfen zu lassen!
Salp12 schrieb:
Mir haben meine Eltern erzählt, wenn ein 1 Monat altes Baby mit Impfungen überschwemmt wird, hat es überhaupt keine Möglichkeit sein Immunsystem auf zu bauen. Der Körper muss dann nichts mehr machen um die Krankheiten aufzuhalten. Was das Immunsystem im nachhinein schwächt.
Ganz großer Schwachsinn! Die einen Gegner sagen, das Immunsystem kann sich nicht aufbauen, die anderen sagen, dass ein Säugling noch nicht mit sowas umgehen kann. Was ist denn eine Impfung? Ein schwacher Virus wird injiziert, der den Körper angreift, aber selber nicht das Potential hat, die Krankheit in vollem Maße ausbrechen zu lassen sondern nur in geringem. Also ist das Gegenteil der Fall! Das Immunsystem wird aktiviert, da es ja den schwachen Virus bekämpfen muss. Der Körper weiß somit, was er machen muss und so ein Schutz hält in der Regel viele Jahre, bis zu lebenslang, an. (Was muss man nochmal nach 10 Jahren neu machen? Tetanus? ... muss mal meinen Impfpass suchen...)
Es geht aber nicht nur um Viren sondern auch um Bakterien wie Tetanus. Die gibt es ÜBERALL und werden NICHT von Mensch zu Mensch übertragen! Wie will man sein Kind davor schützen, dass solche Bakterien, die in jedem Sandkasten lauern, nicht über irgendwelche Wunden eindringen? z.B. Holzsplitter im Finger vom Klettergerüst
Wikipedia zu Tetanus schrieb:
Gegen die ausgebrochene Erkrankung gibt es keine echte kausale Behandlung. ...Ein gründliches Ausschneiden der Wunde, unter Umständen eine Amputation, sorgt dafür, dass der Tetanuserreger sich nicht weiter vermehrt, ...
Also schnell zum Arzt, bevor Dir ein Bein zum Skifahren fehlt!