• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

In einem Tal "hängenbleiben"

ski-chrigel schrieb:
...und noch schlimmer: Weil die Verbindung die nächsten Tage sturmbedingt geschlossen bleibt, muss er mit dem Zug und Bus zurück. Bei beiden Transportmitteln kann man das Wasser auf dem Klo nicht trinken. :lol:

Sowas geht mir gerade eben runter wie.... lecker Bier 8) :lol:

ski-chrigel schrieb:
Bei beiden Transportmitteln kann man das Wasser auf dem Klo nicht trinken. :lol:
Booh, das ist jetzt aber abgestanden :lol: Ich habe mich bei einem Urlaub dieses Jahr bewusst für Soda aus der Leistung anstelle von italienischem Tafelwasser entschieden. Spart jede Menge CO2 und geschmacklich wars kein Unterschied. Geärgert hat mich nur, dass das Hotel trotzdem noch den mehr als den halben Preis für eine Flasche berechnet hat.

Les Diablerets - Villars / Gryon bricht zwar keinen Rekord und das Geld für das Taxi kann man sich auch ersparen.
Jedoch mit dem ÖV ist man mindestens 2 Stunden unterwegs, um die ca. 30 Kilometer zurück zu legen.

ski-chrigel schrieb:
Bei beiden Transportmitteln kann man das Wasser auf dem Klo nicht trinken. :lol:
Also auf Schweizer, oder AT Zügen, ist das Wasser am Klo problemlos trinkbar - bis auf Türkei/Griechenland würde ich es fast überall in Europa riskieren ohne Geld. Als Schüler auf Interrail hab ich des öfteren in Zügen Wasser auf der Toilette in Flaschen zum trinken abgefüllt - egal ob in AT, F , IT oder CH.
Ob ich in einem Flixbus das Wasser trinken würde - da bin ich eher skeptisch.

(dazu bleib ich dabei, ist in Zermatt die Verbindung zu - egal von welcher Seite aber man kommt noch bis TS oder bis Plan Maison - dann halt zu Fuß den Rest auffi. So lang braucht man da echt nicht (und ist das Wetter ungewiss, hab ich dafür auch gleich ein paar Schuhe im Rucksack. Ich bin erst einmal ordentlich hängengeblieben, und da hätte eigentlich eh alles gepasst, wären die Busse auch nur irgendwie gefahren bzw einsteigbar gewesen (3h30 wenn ich das grad richtig erinnere für 8km Busstrecke - danke Dolomiti Superski für grenzgeniale Buss-service. Hätte ich da Schuhe mitgehabt wäre Laufen wohl sogar schneller aus Autofahren gewesen - weil die Straße zwischen Campitello und Canazei = Stillstand pur. Einmal Arena die lange Busfahrt plus warten von Gerlos runter nach Zell hat mit warten auch 2h gebraucht.

Tja, da kann ich ja mal nur wieder aus Gastein berichten: Wenn man in der Skischaukel Dorfgastein/Großarl die letzte Bergfahrt verpasst, dann sind es 35 km bis zum Parkplatz und 50 km für mich bis zur Unterkunft. Deswegen setzen die auch bei unerwarteter Schließung der Skischaukel wegen Sturm Skidoos mit Schleppseil und Pistenraupen als Shuttle für den Rücktransport ein, weil die Bergbahn sich einem Bustransfer sparen möchte.

Von Zauchensee nach Flachauwinkl sind es auch immerhin 28 km.

in 3 Vallee geht es aber noch schlimmer als von Courchevel: Wenn man in Orelle strandet, sind es 141 km zurück :surprised:

Zurück
Oben