• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

"Industrieski" an Ostern 2012

fabi112

Großer Müggelberg (115m)
Ich weiß...ihr mögt es gar nicht wenn man hier so "Skigebietsuchthreads" erstellt. Mit meinem Herbstskiurlaub konnte ihr mir aber seeehr gut helfen, deswegen muss ich euch wohl nochmal nerven :oops:

Bei dem Herbsturlaub gehts quasi auch los...Nachdem wir ja eigentlich bisher immer nur einmal zum Skifahren in die Alpen fuhren, hat es die Chefin am Stubaier aber jetzt auch total mit dem Skifahren gepackt...Man hört von ihr eigentlich nichts anderes mehr, aber ich möchte mich nicht beschweren :D. So, der Plan ist jetzt auch an Ostern, in der ersten Woche der Ferien (Sonntag bis Samstag) in den Skiurlaub zu fahren. Jetzt ist die große Frage wieder wohin?

Wichtig wären uns dieses mal diese Kriterien:

1. Breite Carvingpisten mit möglichst dicken Sesselbahnen :biggrin:
2. Auch an Ostern nur wenig Wartezeiten und leere Pisten :biggrin:
3. Unterkünfte nah an der Talstation/Talabfahrt (30 Minuten Busfahrt wie am Stubaier waren echt stressig...)
4. Möglichst weitläufig und viel Abwechslung...
5. Laaange interessante Abfahrten (durch den Wald oder auch mal "hintenherum")
6. Ein Ort durch den man auch abends schön bummeln kann (sollte ja ziemlich jeder Ort erfüllen...)
....
23487593. Schönes Freeride Gelände...
99999999. Fette Apres-Ski Tempel.

Nachdem ich mit diesen schrecklich uncoolen Planungen (Schande über uns) mal das Schneeberichte Forum durchgeschaut habe, habe ich vorallem Ischgl und Hoch/Obergurgl im Kopf. Aber ihr wisst ja sicher noch Alternativen, zählt einfach mal alles auf was euch einfällt oder schreibt was ihr machen würdet :ja: :ja:

Vielen Dank!
 
Sag der Chefin, sie soll ordentlich Zaster springen lassen und bucht euch in Laax ein. Trifft eigentlich (mit Ausnahme der nur bedingt vorhandenen Saufzelte) alles drauf zu und zudem ist es ein schönes Skigebiet. :D
 
Denke mal Obergugrl/Hochgurgl ist schon ziemlich gut, ja auch zu der Zeit ziemlich schneesicher, wobei das diesen Winter eh kein Problem seien sollte.

Eventuell wäre Serfaus-Fiss-ladis noch was!
 
Ischgl,Sölden,Obergurgl, evtl. auch Zillertal

Zu Ostern ist in den Skigebieten meistens nicht mehr so viel los wie an Fasching oder Weihnachten. In den großen Gebieten musste ich zumindest an Ostern noch fast nie lang warten da sich dort alles gut verteilt.
 
In Ischgl/Samnaun ist eigentlich nur auf der Idalpe und AlpTrida Highlife, sonst verläufts sich eigentlich ganz gut dort.
 
Ischgl!!!

^^ Ist zu Ostern (v.a. wenn es wie dieses Jahr im April liegt) meiner Meinung nach die beste Wahl:
- Sehr weitläufiges Skigebiet
- Carvingautobahnen so weit das Auge reicht
- Zu Ostern stets überdurchschnittlich gute Schneeverhältnisse und Schneequalität (Besser gehts nur auf dem Gletscher)
- Keine Wartezeiten.
- Die volleren Pisten der Idalp kann man prima umgehen
- Sehr schöne Talabfahrten (Top-Schnee, da Nordlage); Tipp: vorallem mal tagsüber fahren, weil nichts los und sehr gute Pistenqualität; Für nachmittag empfehle ich euch die Gondel um ins Tal zu kommen, da die Talabfahrten dann sehr voll sind.
- Der Ort Ischgl ist mehr als nur Apres-Ski....
- Lange Betriebszeiten (wer nicht genug bekommen kann - so wie ich): Sesselbahnen sind ab 8:45 (Gondeln 8:30Uhr) in Betrieb; Betriebsende 16:30 Uhr (Tipp: Die Zeblasbahn hat häufig auch mal bis zu 15-20 min länger auf); Rückbringer wie die Höllbodenbahn bis 17Uhr; Gondeln bis ca 18Uhr.

Falls ihr euch für Ischgl entscheidet: Möglichst bald buchen, denn auch viele andere wissen diese Reiszeit zu schätzen :wink:
LG
Jokehan
 
Danke für die Antworten. Ischgl hatten wir ja auch schon im Hinterkopf...Bald buchen wird aber nichts, das machen wir immer erst 2-3 Tage vorher, wenn wir den Wetterbericht kennen :).
 
fabi112 schrieb:
Danke für die Antworten. Ischgl hatten wir ja auch schon im Hinterkopf...Bald buchen wird aber nichts, das machen wir immer erst 2-3 Tage vorher, wenn wir den Wetterbericht kennen :).

Dann solltest du aber schon mal ein alternativ Ziel im Auge haben :mrgreen:

Gruss Nitram
 
fabi112 schrieb:
Danke für die Antworten. Ischgl hatten wir ja auch schon im Hinterkopf...Bald buchen wird aber nichts, das machen wir immer erst 2-3 Tage vorher, wenn wir den Wetterbericht kennen :).

Mache ich auch immer so. Wer will schon in Nebel, Schnee und Regen rumstochern. Man findet immer eine Unterkunft.
 
Ich war schon oft über Ostern in Ischgl und habe immer kurzfristig gebucht - zu zweit sollte man in der Regel eine Bleibe finden. Vielleicht muss man seine Suchparameter etwas großzügiger fassen, aber finden lässt sich was.

Vom Betrieb her auch kein Problem. Natürlich ist an Ostern nochmal absolute Hauptsaison; das Gebiet ist aber so weitläufig, dass sich alles recht schnell verteilt und es auch an Spitztentagen kaum zu Wartezeiten kommt. Wenn Ihr nicht gerade zwischen halb zehn und zehn zur Silvrettabahn kommt (um diese Uhrzeit lieber zur Fima-Bahn), ist auch die Auffahrt ins Skigebiet kaum mit Wartezeiten verbunden.
 
So...langsam geht es ja auf den Termin zu. Ich habe mich erstmal auf Ischgl konzentriert und nach ein paar Wohnungen für 3 Personen gesucht....Leck mich am Arsch, da ist ja gaaaar nichts unter 120€ :surprised: . Hat vielleicht wer nen Geheimtipp zwischen Galtür und Kappl? :)
 
Ich würde (wenn es in Ischgl selber nichts in der passenden Preisklasse gibt) versuchen etwas in Mathon zu finden, weil
- gehört zur Gemeinde Ischgl (--> Gästekarten-Skipass)
- sehr gute Skibusanbingung an die Seilbahn
- liegt nur 6km von Ischgl weg (kurze Fahrt)
 
Zurück
Oben