• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Info zu Skiwelt Wilder Kaiser

Öhmmm ihr wisst schon, dass dieses WE Faschingswochenende ist? Und dazu noch Sonntag? Ich persönlich würd in keines dieser Gebiet zu Fasching fahren und schon gar ned Sonntags...

Einsteigen in die Skiwelt Wilder Kaiser, Brixental: NICHT in Ellmau, Scheffau, Soell. Besser: Itter - Salvistabahn. Soell, Brixen & Scheffau wird aber sehr gut besucht sein. Noch besser: Brixen Skiweltbahn. Am besten: Kirchberg -> (Aschau) KiWest. Dort parken, oder auch vorn am Gaisberg in Kirchberg, ein paar mal die Klasse Gaisbergpiste fahren und dann mit dem Skibus hinter zur Pengelstein 1 oder KiWest. Wenn Ihr ohnehin so weit fahrt, sind die Zusatzkosten fuer die allstar-Tageskarte vernachlaessigbar. Vormittags KiWest und Sessellifte oben in Westendorf (z.B. Windauberg), ggf. mal Choralmbahn, Skiweltbahn (Kandleralmpiste!), Alpenrosenbahn. Mittags rueber (Bus) zur Pengelstein 1 (schoene und nicht ueberfuellte Talabfahrt), Hieslegg 4-KSB statt ueberfuellter Pengelstein-2 4-KSB. 3S nur wegen des Spektakels, skifahrerisch verlorene Zeit. Am Nachmittag mit Bus zurueck zum Ki-West-Parkplatz oder ueber die Maierl-1-Piste mit Ski fast ganz runter zum Gaisberg-Parkplatz.

Anfahrt (da muesst Ihr frueh dransein) bis Kufstein-Sued (ohne Vignette), nicht! Eiberg, sondern Bundesstrasse Kirchbichl-Woergl, dann entweder Itter oder Hopfgarten-Westendorf-Brixen-Kirchberg.

das Gebiet ist einfach zu schnell von München aus zu erreichen :?

Wenn ich wohin gehe um Skizulaufen möchte ich nicht den ganzen Tag so verplanen müssen um der Meute zu entgehen...

Wenn Ihr unbedingt an dem Sonntag Skifahren möchtet, dann würde ich Euch im Münchner Umkreis folgende Skigebiete empfehlen:

Skigebiet Zahmer Kaiser in Durchholzen (5 Kilometer von Kufstein weg) Autobahnabfahrt Oberaudorf Richtung Walchsee
Skigebiet Aschau/Kampenwand die A 8 Richtung Salzburg bis Aschau
Skigebiet Bergen/Hochfelln die A 8 bis Maximal Traunstein, aber nach Bergen kannst vorher schon runterfahren, ist beschildert
Skigebiet Hündle in Bad Kohlgrub bei Oberammergau
Skigebiet Kranzberg in Mittenwald bei Garmisch-Partenkirchen

Das sind zwar alles recht kleine und ältere Gebiete mit maximal 9 Liften am Zahmen Kaiser, aber dort habt Ihr sehr wahrscheinlich keine großen Wartezeiten und die Preise sind noch human. Und durch den Neuschnee müsste es dort jetzt auch genug haben.

Denn welchen Sinn macht es denn, in die großen Destinationen im Münchner Speckgürtel zu fahren, 40 Euro für den Skipass auszugeben und sich dann ägern daß man mehr am Lift oder auf der Piste steht anstatt Ski zu fahren.

Zurück
Oben