• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Informationen für Spender + SPENDENAUFRUF

F. Feser

Teammitglied
Da ich jetzt bereits mehrere Anfragen bekommen habe ("ich würde gerne Spenden, wohin, wieviel etc.") habe ich mich entschlossen, dieses Forum einzurichten.

Generell ist es so, dass die Finanzierung des Forums (wie ihr inzwischen alle wisst) derzeit kritisch begutachtet wird. Wir werden wohl in Zukunft einen Hochleistungsserver für 50 - 100 ¤ im Monat mieten, um auch auf lange Sicht die Bilder für die User sicher unterzubringen, und um den Webspace zu erweitern.
(siehe auch diese Diskussion: http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=5546 )
Da das Forum rasant wächst, ist ein Bedarf eines "Hochleistungsservers" sicherlich bald von Nöten.

Darum nun Informationen für die User, welche auf FREIWILLIGER Basis einen Betrag (die Höhe sei euch überlassen) spenden wollen, um an der Finanzierung des Forums teilzuhaben.
Damit das gespendete Geld nicht in irgendwelchen schwarzen Kanälen landet, werde ich hier auf meinem PC Buch führen, und Ram Brand einsicht in die Spendendaten geben. Des weiteren wird für euch ein Topic eingerichtet, in welchem die Spendendaten (Username (falls gewünscht) sowie Gesamtspendenbetragshöhe (wassn wort)) aufgelistet sind.
jetzt kommen sicherlich wieder einige mit dem Wunsch, alle Namen mit dem Betrag aufzulisten. Diesem Wunsch werden wir NICHT folge tragen, da dann Aussprüche wie "Ey der hat nur 2 ¤ gespendet, der Arsch" oder "boahhhhh der hat 100 ¤ gespendet" vermieden werden.

Bei eurer Überweisung dann bitte noch eintragen, ob ihr anonym oder öffentlich genannt werden wollt:

die liste wird dann so aussehen:

Datum der letzten Aktualisierung 50.50.5050

Gesamtspendensumme zum heutigen Zeitpunkt seit Beginn der Zählung: 1 000 000 000 ¤

Liste der Spender:
User 1
RockUser
UserRock
SKIroute
[anonym]
nervtöle
hund
katze
maus
elefant
[anonym]

Diese Liste wird nach unten hin verlängert. (Bei neuen Spendern wird einfach unten drangehängt) Sie ist damit nicht alphabetisch oder sonschdwie geordnet.

Wer sich vor dem Spenden noch versichern mag, dass das alles funktionieren wird, der soll sich einfach mal die letzte Spendenaktion anschauen (siehe Forum|intern)

So, jetzt noch die wichtigsten Informationen, die Kontodaten:

die Spenderliste wird aktualisiert, wenn 5 neue Spenden eingetroffen sind (bei ständiger Aktualisierung könnten die jeweiligen Spendensummen ersichtlich werden!)

Danke für eure Spendenbereitschaft. Die Daten gehen wahrscheinlich nochmals als Newsletter raus, damit sie auch jeder hat.

was mir gerade noch einfällt: ich schreib noch eine "erforderliche Spendensumme" dazu (und einen "Noch benötigt stand") damit wir sehen, wie es derzeit mit unserem Projekt steht (zwecks server finanzierung)

mal kurz rechnen:
wir benötigen im Minimalfall 600 ¤, im Power Fall 1200 ¤, abzüglich bis zu 300 ¤ von Seilbahn.net, wären 300 bzw 900 ¤ ...

also:
PACKEN WIRS AN!

mal kurz rechnen:
wir benötigen im Minimalfall 600 ¤, im Power Fall 1200 ¤, abzüglich bis zu 300 ¤ von Seilbahn.net, wären 300 bzw 900 ¤ ...

also:
PACKEN WIRS AN!

Das wird doch möglich sein oder?? :P [/quote]

@admin: Ich hätt hier was für dich. Aber ich hab deine Adresse net mehr. Kannst du mir die mal geben. Ich mach schon ne Überweisung, aber dazu muss ich die Adresse des Empfängers haben.

Adresse:

Florian Feser
Freibergstraße 7
D-71691 Freiberg am Neckar
Deutschland

... Spenden sind bis heute noch keine eingetroffen (aufm konto)...

Ehm, die PLZ und Ort deiner Bank wollens auch noch. Ist das die selbe?

PLZ oder BLZ?
BLZ (Bankleitzahl) ist 604 500 50
PLZ (Postleitzahl) ist 71638 (das wird eigentlich nur bei Postsendungen verwendet!)

Das Kreditinstitut ist die Kreissparkasse Ludwigsburg

PLZ und Ort, aber nur mit PLZ gings auch. Doch, das wollen die jeweils wissen. Habs versucht ohne, gab aber ne Fehlermeldung.

Naja, 25 Euro sind nun mal unterwegs, 15 haste ja schon mal von mir.

hm samstags buchungen aus österreich ... das dauert normalerweise immer bissl, aber ich denke es sollte bald da sein.

danke migi!

ok, die ersten drei spender sind da, ich eröffne jetzt gleich die spenderliste.

wie siehts aus? hat mir noch jemand Informationen zu vergleichbaren Serverangeboten wie dem hier:
http://www.deinprovider.de/server.php?sid=&id=8
in dieser Größenordnung sollte sich das ganze abspielen, der Preis sollte jedoch NICHT über 100 ¤ kommen!

ich find's - wie gesagt- sinnvoller, wenn man sich erst mal ein kleineres package nimmt und checkt, ob upgraden hinsichtlich traffic usw. "problemlos" möglich wäre ..

Außerdem, 1.200,- Euro pro Jahr. Wenn du 25 Spender zusammenkriegst, wären das 48,- Euro pro Spender pro Jahr. Große Zweifel!

Zu überlegen wäre auch noch, ob man einen "manged" oder einen "unmanged" Server nimmt, sprich, wer die Sicherheits-Updates einspielt und ggf. für Attacken verantwortlich ist...

Nebenbei verweise ich auf eine Umfrage von mir, wo sich nicht sehr viel zahlungswillig gezeigt haben....:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=3076

Naja, sorry das ich das jetzt sag aber die Umfrage war eher ein Schmarn.
Weil pro Monat... glaub nicht das sich das wer antut.

Denk an die letzte Spendenktion da is auch ganz schön was zusammen gekommen. :wink:

ach starli erst so dann so oder wie..... das angebot passt und wir hätten endlich mal ruhe! sei doch froh das wir evtl. nen gescheiten server bekommen und spende was, anstatt immer alles in frage zu stellen dann kommen wir ja zu gar nichts....

mfg micha

An die Schweizer Spender: Wenn ihr wollt, könnt ihr mir das Geld schicken. Ich wohne nur 20 km von der Grenze, da kann ich das gesammelte Geld dann per Einschreiben von dort aus an Florian schicken.

Wer interesse daran hat, soll mich per PN oder E-mail kontaktieren.

Ehm, ja, 1200 Euro für n Server sind schon viel. Dafür stellste schon fast n eigenes Gerät an n Backbone, bzw. net nur fast -> www.metanet.ch - leider ist da der Traffic beschränkt.

Ich bin grad dran n komplett eigenen Server an ein Backbone hier in der Schweiz zu stellen, und so teuer wie alle sagen ist das nicht, kommt aber eben drauf an, da gibts oft keine pauschalen Preise.

Zurück
Oben