• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Informationen für Spender + SPENDENAUFRUF

das wäre die nächste Frage. eventuell könnten wir das ja sogar via migi laufen lassen, wenn er da was "zammenbringt" mal schauen.
andererseits, nichts gegen dich migi, aber wir sollten eventuell doch schauen, dass wir ne richtig kompetente Firma mit ERFAHRUNG dahinter zu uns holen, bzw für uns arbeiten lassen. Denn wie migi schon sagte: 1200 ¤ sind schon viel Geld.
Zwecks des Upgrade Space habe ich bei deinprovider jetzt zwar mal angefragt, allerdings wär ich auch fast für die große Lösung. Allerdings muss das Ram letztendlich entscheiden, da er für den technischen Teil verantwortlich wäre (auch wenner net will ;)), was er will (root oder managed)

Zur Spendenmoral: starli, ich hab jetzt ~ 5 Spender schon und circa 120 ¤ beisammen. bei der letzten Aktion haben wir das insgesamt zusammengebracht. Ok, die weitere Entwicklung muss natürlich noch abgewartet werden.

Demnächst richte ich wahrscheinlich ein eigenes Spendenkonto ein, damit ich hier immer den überblick behalte (derzeit läufts übers privatkonto, und ich muss halt den aufwand einer tabelle führen, und dort die spender eintragen.
Aber das lasst mal meine Sorge sein, das krieg ich scho hin

starli schrieb:
ich find's - wie gesagt- sinnvoller, wenn man sich erst mal ein kleineres package nimmt und checkt, ob upgraden hinsichtlich traffic usw. "problemlos" möglich wäre ..
Also, da muss ich starli wohl zustimmen! Ich meine, wenn ich jetzt anständig verdienen würde, oder Papa noch dick auf der Tasche liegen würde, würde, wäre mir das alpinforum auch 'nen Haufen Geld wert sein, aber momentan geht nix!

{quote]Außerdem, 1.200,- Euro pro Jahr. Wenn du 25 Spender zusammenkriegst, wären das 48,- Euro pro Spender pro Jahr. Große Zweifel!
Bedenke, damals waren es wirklich nur 3-10 Euro pro Nase, aber hier werden wir Anfangs erst einmal richtig viel bezahlen und können es nicht nutzen!!!

Nebenbei verweise ich auf eine Umfrage von mir, wo sich nicht sehr viel zahlungswillig gezeigt haben....:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=3076

Zahlungswillig ja, aber nicht für unnütze GB's, die wir erst in 5 Jahren brauchen!

Alles in allem, sollte man mit einer kleinen Lösung anfangen!!!

was mich etwas wundert:

"deinprovider.de" ist auf ciao.de nicht gelistet und demnach gibts dort keine Erfahrungsberichte ....

.. ob die also "so viel Erfahrung" haben .... ?

Ich seh's ein bissl wie skikönig:
Zahlungswillig ja, aber nicht für unnütze GB's, die wir erst in 5 Jahren brauchen!

Insofern würd ich gern endlich mal von migi erfahren, wie hoch der derzeitige Platzverbrauch und Traffic vom Bilderserver ist, damit man das mal abschätzen könnte....

Fein wärs halt auch, wenn man den Provider oder einen seiner Arbeiter irgendwie persönlich kennen würde - würde sicher so manche Verhandlungen erleichtern ;-)

hab gerade antwort bekommen:

Guten Tag,

1. Selbstverständlich können Sie die Gebühr auch jährlich entrichten, bitte schreiben Sie dies dann aber bei einer Bestellung in das Bemerkungsfeld des Formulars.

2. Im Falle eines Wechsels (der nur jeweils nach 6 Monaten durchgeführt werden kann) müssten Sie sämtliche Daten auf den neuen Server kopieren. Besser wäre es in diesem Fall wohl schon, wenn Sie einen ausreichend dimensionierten Server bestellen.

3. Seit heute sind unsere neuen Mediumserver online ? schauen Sie sich dieses Angebot einmal an, evtl. ist das ja genau das, was Sie suchen?

die details sind da einzusehen: http://www.deinprovider.de/server.php?sid=&id=12

Details MediumServer 300
Servertyp Mietserver
Prozessor Celeron 2400
Arbeitsspeicher 512 MB RAM
Festplatte 80 GB Festplatte
Inklusiv-Traffic 300 GB
Verfügbarkeit 99%
Test-IP 217.20.117.59 (für Ping, Hopes, relevant für Gameserver)

Softwareausstattung
Betriebsystem Debian-Linux
Web-Administration ezAd v2.3 (Demo / Kurzanleitung)
mySQL
Sendmail
ProFTP
Cronjobs
PHP4, CGI, Perl
phpMyAdmin vorinstalliert
Eigene Programme

Support
EMail-Support In den ersten 4 Wochen
Ticketing-System In den ersten 4 Wochen
FAQ
Telefonhotline 24 Stunden, 7 Tage die Woche (kostenpflichtig)
24/7 Web-Sofort-Reset
Server-Neuinstallation Pro Neuinstallation pauschal 50,00 EUR
Hardwareaustausch innerhalb von 6 Stunden

Weitere Angaben
IP-Adressen 1 (bis zu 3 möglich)
Traffic-Einsicht in Echtzeit
FTP-Accounts beliebig viele einrichtbar
EMail-Adressen beliebig viele einrichtbar
Domains beliebig viele einrichtbar
SubDomains beliebig viele einrichtbar
Voller Root-Zugriff

Technik
Serverstandort Frankfurt/Main (Interxion-Rechenzentrum)
Redundante Anbindung
Anbindung im Rechenzentrum 100 MBit switched
Aussenanbindung 2GBit (KPN und LambdaNet)
USV-Stromversorgung
Dieselgenerator
FS-200 Löschsystem
24/7 Sicherheitsdienst

Preise
Monatlicher Grundpreis 69,99 ¤
Einmalige Setup-Gebühr 49,99 ¤ *
Zahlungsweise monatlich mit Einzugsermächtigung
Vertragslaufzeit 6 Monate
Übertraffic 0,99 ¤ pro GB
Kündigungsfrist 4 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit
Bereitstellung ab 15.05.2004

1 Jahr in voraus zahlen? Sonst gehts dir gut?!

Nochmal mein post von gestern im seilbahn.net-forum:
übrigens..

http://www.all-inkl.com/

macht auch 'nen guten Eindruck.. 250 GB Traffic für 59,99 und "tarifwechsel kein Problem" ...
kein root server, sondern ein managed server .. aber das "managed" hat ja bekanntlich auch seine vorteile...
.. und wird in o.g. community größtenteils recht positiv bewertet...

bzw. flo, check mal das ab:
http://www.webhostlist.de/host/info/dediziert.php3

da kann man sich die angebote aller teilnehmenden anbieter gemäß seinen vorlieben und wünschen zusammenstellen!

Also ich fänd das von all-inkl.com fast besser.. schon allein, weil das ein managed server ist und man keine probleme mit den updates usw. hätte - außerdem dürfte das upgrade auf nen neuen tarif einfacher sein..

ManagedServer XL
# AMD Athlon XP 2000+
# 512 MB RAM
# 40.000 MB Speicherplatz
# 250 GB Traffic
# 200 Accounts aufschaltbar

# 59,95 EUR je Monat
# 129,95 EUR Einrichtung
http://www.all-inkl.com/index.php?content=angebote_server_b&partner=

Was man unbedingt abchecken sollte, wären backups! Täglich vom Forum und wöchentlich von den Fotos sollten uns ein paar Euro mehr wert sein!

nur so als kleine information noch:
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Umzugsarbeiten
am heutigen Tag erfolgreich abgeschlossen wurden und sich alle Dienste
wieder in ordnungsgemäßem Zustand befinden und wieder mit maximaler
Erreichbarkeit ausgeliefert werden.

Unglücklicherweise kam es während der Umzugsarbeiten zu Ausfällen
einzelner Dienste wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen möchten. Da wir

uns zu den Umzugsmaßnahmen recht kurzfristig gezwungen sahen, war es
und leider nicht möglich Sie vorab über diese Maßnahme zu informieren.
Auch war durch den Umzug die Änderung sämtlicher IP-Adressen erforderlich
geworden, was bis zu 24 Stunden dauern kann.

Die neuen IP?s lauten : 213.203.250...

Unser Anspruch ist es Ihnen jederzeit maximale Möglichkeiten und
Leistung auf unseren Webservern zu bieten - diesem Anspruch sind wir
leider nicht in vollem Umfang gerecht geworden. Wir bitten Sie, dies zu
entschuldigen und werden unseren Service in diesem Punkt weiter verbessern.

Ein erster Schritt ist die Verbesserung unseres Support-Prozesses. Wir haben
für Sie als Webplus24-Kunden einen Status-Bereich auf unserer Webseite
eingerichtet, in dem Sie jederzeit den aktuellen Status sämtlicher Server und
der darauf installierten Dienste überprüfen können.

Webplus24 wird auch in Zukunft weiter daran arbeiten, Ihnen als Kunden maximale
Verfügbarkeit unserer Dienste und einen optimalen Support zu liefern.

Ihr Webplus24 - Team ...

im übrigen sind wir derzeit am checken welches angebot wir annehmen werden. ich bräuchte jetzt mal endlich die serverdaten vom migi, wieviel traffic der gerade macht. des weiteren sollte ich wissen, ob das hochladen per anhang wieder "in betrieb" genommen werden kann (sprich ob wir mit vermindertem traffic arbeiten werden könnten!)

öhm, und das ist alles? FÜr so einen plötzlichen, gewollten aber nicht vorhergesagten Ausfall sollten die ihren Kunden zumindest 30% der Monatskosten erlassen!

Zum Thema Spenden: Werd evtl. das letzte Alpinforum-T-Shirt, das ich noch hab, versteigern (topic kommt noch) + Alpinchen-Betrag von pendolino .. da kannst schon mal mit einer ~50 Euro - Überweisung rechnen...

schön, in den letzten tagen wurden wieder einige überweisungen getätigt...
Liste wird gleich aktualisiert!

Weiter Spenden bitte!

oooooooooooke ...

wir haben uns jetzt geeinigt, und werden (nachdem noch einige dinge geklärt worden sind) den folgenden server anmieten:

http://www.all-inkl.de/index.php?content=angebote_server_b&partner=

wer explizit (auch von den spendern) was dagegen hat, dass wir diesen Server anmieten, soll sich bitte innerhalb der nächsten 48 stunden bei mir melden, eine rückbuchung seines geldes wird dann sofort in auftrag gegeben.

mit dieser Entscheidung ist dann auch klar, wieviel Kohle wir benötigen werden:
777,41 ¤
59.95 ¤ monatlich.
59.95*12 = 719 ¤
bei Bezahlung jährlich 10% Rabatt:
647,47 ¤
plus einmalige Freischaltgebühr von 129,95 ¤
wären wir bei den oben erwähnten:

777,41 ¤ im ersten Jahr,
in jedem weiteren Jahr 647,47 ¤

das ist also unser Ziel.
Jetzt müssen wir abwarten, wieviel Felix (sbn.net) bereit ist, zu übernehmen, hier warte ich noch auf eine Antwort seinerseits.
Wieviel wir bereits gespendet haben seht ihr im anderen Topic auch im internen Forum

Das Angebot sieht ganz gut aus. Habt ihr mal Erkundigungen über den Ruf des Providers bzgl. Performance, Erreichbarkeit etc. eingezogen?
Und was hat der derzeitige Bilderserver bei Migi für Traffic-Mengen, d.h. wieviel Luft ist bei den 250 GB Transfervolumen?

migis GESAMTER Server hatte im letzten Monat 38 GB Transfermengen, d.h. da sollte schon noch Luft sein.

bezüglich ruf: der ruf der firma ist sehr gut, bei webhostlist mehrfach ausgezeichnet. des weiteren hostet eine bekanntere Seilbahntechnikseite (na klingelts, welche das ist?) auch dort, und von deren seite ist nichts bekannt über ausfälle bzw. größere störungen!

Alles klar. Dann geb ich hiermit mein OK ;-)

Supi!

.. wenn da so viel Luft selbst bei 250 GB noch wäre, dann könnten wir zur Not das Backup auch noch selbst downloaden ;-) )

(blöderweise steht da halt überhaupt nix von wegen backup ja/nein ...)

Also Leute, wenn ich mir die Spendenliste so anguck, dann ist das ziemlich enttäuschend was bisher gelaufen ist. Einerseits die Anzahl der Spender (okay, kommt vielleicht noch), vor allem aber die Höhe der durchschnittlichen Spenden finde ich erschütternd. Der Admin hat ja irgendwo vorgerechnet, dass die Hauptnutzer jeweils ca. 40,-- EUR spenden müssten damit's was gescheites wird. An den vorliegenden Daten erkenne ich, dass die überwiegende Anzahl gerade mal 10,00 EUR spendet. Wenn man bedenkt, dass das Alpinforum für viele hier ein Hobby ist, mit dem man zig Stunden im Monat verbringt und dass die Kohle bei einem Skitag wesentlich rasanter flöten geht, kann ich das nicht so ganz verstehen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Also liebe Miteidgenossen, wollen wir nicht eine Sammelspende (siehe oben) machen?

GuyD schrieb:
Also liebe Miteidgenossen, wollen wir nicht eine Sammelspende (siehe oben) machen?

Bitte beachten: Bei meiner letzten Überweisung aus D in die Ch wurden 17 EUR abgezogen!! Das bitte ich für die Eidgenossen zu beachten und zu gucken, dass ihr ne Aktion mit möglichst geringen Kosten (Verlusten) macht.

macht doch ne Geld-Übergabeaktion beim Gletschertreffen falls einer von euch Schweizern dorthinkommt!

stimmt, und als mein Lieblingsschweizer hat GuyD das Recht, das Geld zu übergeben!
GUIDO ICH WILL DICH IN ÖSTERREICH SEHHHHHHN *SING*

Nicht so öffentlich, sonst wird er unterwegs noch überfallen. :)

Zurück
Oben