• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Inhalte Off Topic

seh ich auch so! man könnte evt schon noch ein paar unterthemen machen

Unterthemen bzw. Unterforen sind nicht möglich!

aber was ich super finden würde, wäre mal ne liftdatenbank wo du dann jeden lift drin findest, der jetzt in europa durch irgendwelche user abgelichtet und beschrieben werden kann mit hersteller und daten!

^^ Dazu sage ich jetzt nix mehr. Will mich nicht schon wieder aufregen.
Habt Glück das ich heute wieder etwas ruhiger bin als in den letzten Tagen und mich durch sowas nicht entmutigen lasse. 8O

Außerdem schaut mal in andere Foren, da steht im Off-Topic auch immer alles was nicht zu den anderen Themen passt.
Also kann man hier vom Autocrash, Straßenbahn selberfahren bis hin zum Fahrrad alles reinschreiben.

Also ein Mountainbike-Topic sollte jedenfalls ins "Ausrüstungs"-Board, ist ja explizit angegeben "Für Sommer: Mountainbikes". Den kleinen Rechtschreibfehler bei "denn" lass ich jetzt lieber weg :)

Und Seilbahnen ohne Skigebiet passen auch ins Technik-Board..

Okay, 1000 : 1 für alle Dinge, die nichts mit Seilbahnen zu tun haben. :D
Wenn das Ganze sogar im internen Board besprochen wurde, da kann man sich natürlich nicht dagegen stellen.
Klar, man braucht Themen, die einen nicht interessieren zu lesen (mache ich mit dem Ausrüstungsboard, den Schneehöhenangaben etc. auch).
Aber bitte in Zukunft keine Beschwerden mehr, dass der Trafic nicht reicht und der webspace überquillt und deshalb keiner sagen kann, wie das Ganze zu bezahlen ist.
Pendolino
(von :evil: zu :D )

^^ :-)

Außerdem hat Pendolino ja auch schon einiges ins Off-Topic geschrieben, also brauch er sich nicht daran stören, wenn es andere tun.

Zurück
Oben