• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Innerkrems: Konkurs

Ich gehe davon aus, dass man nun seitens der Region alles daran setzten muss, um doch noch in Betrieb zu gehen. Denn tut man das nicht, fällt der Leitbetrieb der Region aus und schadet somit fvielen anderen, kleineren Betriieben (von der Hotellerie über die Skischulenn bis hin zum Bäcker). Fixe Einkünfte in der Wintersaison fallen damit weg, und das kann der Todesstoß für so manch anderes Unternehmen werden.

MFG Dachstein

Nach ZIB sind die Konkurse in Kärnten durch falsche Förderungspolitik des Landes verschuldet.

MFG Dachstein

naja ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen dass ausgerechnet die Innerkrems nicht mehr in Betrieb geht. Dies ist ja von allen in Konkurs geschlitterten Gebieten noch das interessanteste, wo sich ja vielleicht doch noch was machen lässt.

könnt ich mir sogar vorstellen, weil dort hats ja wirklich einigermaßen viel Schnee und das Gebiet ist auch nicht so klein.

Zurück
Oben