• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Innsbrucker? Tipps bitte - Sylvester 2009

skilinde

Wurmberg (971m)
Frage an die Alpinforums-Hauptstädter:

Der Männer-Ski-Urlaub ist gebucht, ab dem 02. Januar in Gröden. Da wir aber unsere Liebsten davon überzeugen konnten (vielleicht sind die auch froh uns los zu sein…), dass ein wahrer Männer-Urlaub schon Sylvester beginnt haben wir die Idee Sylvester in Innsbruck mit Ski am Neujahrstag (wird bestimmt voll?) zu verbringen.

Mit den Hotels gestaltet sich das Ganze schon schwieriger, da uns anscheinend keiner für diese Zeit will… Bisher haben wir nur das Ibis am Bahnhof gefunden, dass für 2 Nächte Zimmer frei hat. Kenn das jemand von Euch?

Gibt es noch weitere größere Hotels die eher auf Business-Reisende ausgelegt sind und daher eher Zimmer über den Jahreswechsel frei haben könnten?

Nochwas. Skifahren an Sylvester über Mitternacht hätte natürlich auch einen gewissen Charme. Wird dieses in einem der stadtnahen Skigebiete um Innsbruck angeboten?

Danke vorab.

@ Dachstein: Schon mal Danke für die Infos.

@Hotel
schaut gut aus, aber ist mit 270 € / Nacht nicht das ganz große Schnäppchen...

@Ski
Ich habe natürlich schon hier im Forum und auf den HP´s einiges über den Nachskilauf im Raum Innsbruch gelesen. Nur steht das nix wie es an Sylvester ist und natürlich noch weniger, ob der Skilauf auch über Mitternacht bis ca. 2 Uhr morgens angeboten wird.

Kenne ich z.B. von 2 Skigebieten in PL.

hm.. die Skigebiete, die ich kenne (leider nicht im Raum Innsbruck) die Nachtskilauf anbieten, machden das nicht an Silvester. Ich glaube da wirst du mit deinem Wunsch nicht viel Glück haben...

Hoch Oetz bietet immer den Bergsilvester an, da gibts aber keine Nacht-Ski Piste. Da gehts eher ums Feiern am Berg!

Ich war letztes Sylvester auch in Innsbruck und hab rundrum keine beleuchtete Piste gesehn. Man kann aber auf die Seegrube fahren und dort feiern. Aber ich empfehl euch einfach im Ort zu bleiben, da is überall was los und das Feuerwerk ist der Hammer. Ein Teil wird von der Seegrube abgeschossen und erleuchtet die gesammte Bergkette, das muss man gesehen haben.

@all: Danke für die Hinweise. Habe jetzt das Ibis Hotel am Bahnhof gebucht 2 Tage mit Frühstück für 224 Euronen ist ja mal ganz ok...

Zurück
Oben