St Johanner (Bratwurst)
Massada (5m)
Eine freund von mir hat gesagt das ins Ramsau den Seilbahn nach dem Dachtsteiner Glestjer ein ganze gefarliche ist. Jetzt wollte ich frage ob eine von dich etwas bildern habe von der Seilbahn!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Alpin-Forum|LSAP schrieb:zu der neuen materialseilbahn. die hat doch die schicken 8er gondeln, mit denen die gäste manchmal lieber fahrn würden
übrigens ne frage meinerseits: warum haben die die bahn auf den gipfel gesetzt und nicht in eine scharte links oder rechts davon. wär nich ganz so exponiert gewesen!
*spassmodus ein*: Waas? Willst du dem Dachsteingletscher seine Hauptattraktion nehmen - den Auf/Abstieg von den Schleppern zur Bergstation der PB (zur Talfahrt, Mittagspause, Klobenutzung)? Besonders toll im Sommer nach Neuschnee, wenn auf dem Fels/Geröll so etwa 5 cm Neuschnee liegen, zu wenig um die Skier anzuschnallen, genug um in Skischuhen toll auszurutschenwarum haben die die bahn auf den gipfel gesetzt und nicht in eine scharte links oder rechts davon. wär nich ganz so exponiert gewesen!

miki schrieb:*spassmodus ein*: Waas? Willst du dem Dachsteingletscher seine Hauptattraktion nehmen - den Auf/Abstieg von den Schleppern zur Bergstation der PB (zur Talfahrt, Mittagspause, Klobenutzung)? Besonders toll im Sommer nach Neuschnee, wenn auf dem Fels/Geröll so etwa 5 cm Neuschnee liegen, zu wenig um die Skier anzuschnallen, genug um in Skischuhen toll auszurutschen*spassmodus aus*
Robert H 14.12.2003 20:15
Ich finde den Dachstein cool, außer die Stiegen hinauf und herab wandern. Ich hoffe die Planai plant so einen Schrägaufzug wie am Kitzsteinhorn der Gletschershuttle
MFG Robert H.
Website -
Lieber Robert,
vielen Dank für dein Feedback, um das Angebot am Dachstein-Gletscher möglichst kundenfreundlich zu gestalten! Es gibt schon einige Szenarien, wie ein "Gletschershuttle" aussehen könnte! An einer möglichst raschen Umsetzung wird gearbeitet! Dein Dachstein-Planai-Hochwurzen-Team,
Tanja
Alex 02.01.2004 19:40
Zum Eintrag von Robert H:
Ich finde auch, dass die 50 Meter zumutbar sind. Man muss nicht überall jeden Komfort bieten. Der Gletscher ist was besonderes und das soll er auch bleiben. Hier eine „Rolltreppe“ hinzustellen wäre übertrieben. Wer auf 3000 Meter Höhe Sport betreibt sollte den kurzen Spaziergang zur Bergstation auch schaffen.
Übrigens, Snowboarder haben es weniger schwer: nur ein Brett und bequeme Boots!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen