• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Interalpin 2023

Selbst wenn ich nicht gehe wohne ich gleich um die Ecke von der Innsbruck Messe, kannst gerne mal Hallo sagen. Aber vielleicht schaffe ich es tatsächlich mal wieder zum Publikumstag.

warum kann man eigentlich auf der Homepage für Mittwoch nur 3 Tages Ticket kaufen und für Donnerstag und Freitag Tages Tickets?

Kaufen? Wer kauft Tickets für diese Messe?

markus schrieb:
Kaufen? Wer kauft Tickets für diese Messe?

Leider alle die keine direkten Kontakte zu den entsprechenden Firmen haben oder bei diesen Arbeiten, sich die spannenden Neuerungen aber trotzdem nicht entgehen lassen wollen und vor Ort anschauen möchten. Sollte also noch jemand zwei Karten haben die sonst verfallen würden... ;)

Wir werden Mittwoch und Donnerstag dort sein. :wink:

salvi11 schrieb:
Interalpin 2023

Wer geht hin?

Ich werde am 19. April hinfahren, da ich etliches über die Tri Line wissen will.

Ich habe mir meine Fahrkarte schon längst gekauft:

München Hbf ab; 7.34 Uhr EC 81
Innsbruck Hbf an: 9.18 Uhr

Innsbruck Hbf ab: 20.44 Uhr EC 80
München Hbf an: 22.27 Uhr

Am 20. und 21. kann ich aus beruflichen Gründen diesmal nicht kommen (Untersuchungsausschuss Zweite Stammstrecke).

Ich werde nicht so richtig schlau auf der Homepage der Interalpin. Gibt es einen Privat Besucher Tag oder ist jeder Tag nur für Fachbesucher?

Du kannst als Privatbesucher jeden Tag auf die Messe gehen.
Die Anzahl der Privatbesucher ist so verschwindend gering, dass es nicht ins Gewicht fällt.

Ok und kann ich vor Ort ein Ticket kaufen oder muss ich das vorher online?

Da bin ich überfragt...wir mussten unsere Tickets noch nie kaufen. Aber ich denke, dort schonmal eine Kasse gesehen zu haben.

Viel Spaß an alle.
Hoffe hier dan wieder auf interessante Fotos zu stoßen.

Ich war heute das erste Mal auf der Interalpin und habe ein paar Eindrücke festgehalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Begrüßt wird man am Haupteingang direkt von einer DM Stütze an der ein Sessel und eine Bike Gondel hängen.
20230419_113641.jpg
Eingangsbereich mit eindrucksvollem DM Ausstellungsstück

Der Pistenbullistand ist sicher der spektakulärste, was der speziellen Präsentation des neuen PB 800W zu verdanken ist. Aber auch sonst hatte Käsbohrer wirklich viel dabei, auf dem Hauptstand in der Halle und an zwei Stellen im Freigelände.
20230419_114506.jpg
PB 800W

Eine echt tolle Idee war das kleine Modellgebiet für die ferngesteuerten Bullies.
20230419_114351.jpg
Präparierungsvorführung in Miniatur

Hauptziel für mich war aber natürlich der Stand von DM, in erster Linie um mal was von der TRI Line in Lebensgröße zu erleben.
20230419_132501.jpg
Laufwerk TRI Line

20230419_132444.jpg
Neue 20er Gondel (12 Sitzplätze) für TRI Line und EUB

20230419_132424.jpg
Neue Doppelklemme für 20er Gondeln

Neben der neuen Gondel und ihren beiden Laufwerken gab es auch noch die normale 3S und für EUBs eine Omega V und eine neue Carvatec Gondel ( die sich vor allem als Ersatz für ältere eignet).

Auro wurde auf einer großen LED Wand in Lebensgröße demonstriert, inkl. echter Bahnsteigeinrichtungen.

Es war auf jeden Fall ein sehr spannender Besuch, der auch einige eher ungewöhnliche Exponate zu bieten hatte, wie z.B. den Schneesauger zum Anbau an Traktoren oder Pistenraupen.
Ich hoffe andere ergänzen meine bescheidene Bildauswahl noch zu einem Gesamtbild der Messe.

Seilbahnjunkie schrieb:
eine neue Carvatec Gondel ( die sich vor allem als Ersatz für ältere eignet).

Inwiefern?
Die C10 gibt es ja schon länger als C8, so wurden ja letztes Jahr an der Ehrwalder Almbahn die Ultra 8s ausgetauscht.

Zurück
Oben