• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Interalpin am 11.04.2013

Das ist einfach ein Stromabnehmer der die Sitzheizung aufwärmt. Punkt aus. Keine Supercaps keine Akkus. Nix.

Bei mir lädt der Sessel in der Station mit 44 Ampere, 89 Volt.

Wenn ich die Bilder verkleinern kann Stell ich die hier rein. (Von den Heizmatten)
Funktioniert im Prinzip wie beim Auto solange man die Heizung eingeschaltet hat.

Naja, so Patente halten ja auch nicht ewig... z.B. glaube ich nicht, dass BMF von Wopfner irgendwelche Lizenzen für die Klemme brauchte? Die Klemme gibts ja schon sehr lange... Aber Pläne kann man ja auch verkaufen...

Und ob man Knüppelfußraster überhaupt patentieren kann? Da hab ich so meine Zweifel... :wink:

Hier mal 3 Fotos.

Anhänge

• IMG_0245.jpeg
    IMG_0245.jpeg
    86,6 KB · Aufrufe: 3.348
  • IMG_0246.jpeg
    IMG_0246.jpeg
    95,7 KB · Aufrufe: 3.349
  • IMG_0247.jpeg
    IMG_0247.jpeg
    71,4 KB · Aufrufe: 3.348
Danke ram.
Das sind die Heizmatten von unserer Anlage. Und der blaue Kasten ist der verteiler mit den sicherungen....
Kein speicher oder ähnliches.

Prima! Nette Bilder von all den Anlagen, Klemmen und was noch so rumstand...

Die eigentlichen Highlights verschweigst du dem Leser hier allerdings ;D
Da wären einmal die Hostessen der polnischen Firma Supersnow im OG gleich neben der Rolltreppe... wohl der Blickfang für alle die da hoch kamen ;)
Die Unternehmensphilosophie "nackte Haut" spiegelt sich auch gleich mal auf ihrer HP nieder - schon witzig: http://supersnow.pl/de/

Und bei den wirklich netten Mädels bei Steurer ließ es sich auch aushalten. Ich glaub die wollten ihre Biervorräte noch los werden :P

Danke dir für die Bilder, ich bin leider ohne Kamera angereist.

Stäntn schrieb:
Prima! Nette Bilder von all den Anlagen, Klemmen und was noch so rumstand...

Die eigentlichen Highlights verschweigst du dem Leser hier allerdings ;D
Da wären einmal die Hostessen der polnischen Firma Supersnow im OG gleich neben der Rolltreppe... wohl der Blickfang für alle die da hoch kamen ;)
Die Unternehmensphilosophie "nackte Haut" spiegelt sich auch gleich mal auf ihrer HP nieder - schon witzig: http://supersnow.pl/de/

Und bei den wirklich netten Mädels bei Steurer ließ es sich auch aushalten. Ich glaub die wollten ihre Biervorräte noch los werden :P

Danke dir für die Bilder, ich bin leider ohne Kamera angereist.

Die Biervorräte konnte ich dank Autoanreise leider nicht auskosten :P Und Ausserdem muss man die Highlights ja für sich behalten ... gut waren auch die "Regenschirmmädels" am Eingang von Halle B.0 ;-) Die waren allerdings bevor ich die Kamera gezückt hatte schon wieder weg :D

Zurück
Oben